#1

Hecke auf Grenze

in Gartengestaltung 16.06.2011 12:10
von KatrinS66 • Unkrautzupfer | 13 Beiträge

Hallo
Vllt. bin ich hier in diesem Thread falsch , aber trotzdem....
Wir haben Anfang 2004 ein altes Haus mit ca 1000 qm Grundstück in einer Siedlergemeinschaft gekauft. Unser Haus befindet sich am Ende einer Sackgasse, ein direkter Nachbar und ein ganz toller noch dazu.
Auf der anderen Seite das Nachbargrundstück ist riesig / lang - diesen Nachbarn sehen wir so gut wie nie.
Allerdings hat er an der Straße eine lange Grenze , und da hat hintereinander 2 Hecken gepflanzt. Auf seiner Seite eine Thujahecke und direkt davor eine Laubhecke ( mit Dornen und blüht im Frühjahr ) . Diese Laubhecke wurde direkt auf Grundstücksgrenze gesetzt , die Straße ist so um einiges schmaler geworden.
Während der Umbauphase haben wir viele Lieferanten gehabt und die sind teilweise nicht um die Kurve gekommen weil die Hecke im Weg war. Ich musste mir so einiges von dieser Nachbarin anhören : " Wir haben ja hier alle mal gebaut , aber nie wurde etwas kaputt gefahren . was haben SIE bloß für Chaoten "(Sie haben sogar einige male die Polizei gerufen , weil ein Zweig von der Hecke abgefahren wurde !
Meine Antwort darauf , dass sie doch genau weiß , dass ihre Hecke auf der Straße steht ?!
Auch jetzt müssen wir immer noch überlegen , können wir uns " das und dies " überhaupt liefern lassen ? Kommt der Fahrer um diese Ecke ? Mittlerweile haben wir uns nun auch unser Auto an der Dornenhecke zerkratzt , weil man in einigen Situationen dort nicht vorbei kommt und immer in der Hecke landet ( heute früh z.B ). Heute nach diesem Theater in der früh habe ich die Nase nun gestrichen voll !!
Nun meine Frage , kann ich verlangen , dass die Hecke von der Straße verschwindet . Sie wurde ja direkt auf Grenze gesetzt .Vllt . kennt sich ja hier jemand aus , bevor wir jetzt weiteres unternehmen.
Anzumerken sei noch , dass mit dieser besagten Nachbarin diesbezüglich kein reden ist. Ihr Kommentar . " sie brauche die Hecke zum Schutz ihrer Thujas ". Allerdings ,unsere Meinung , die Thujas sind unten kahl und von daher benötigt sie eine Sichtschutz .
Wir sind mit Sicherheit keine Stinker , aber nach 7 Jahren reicht es uns so langsam.

Vielen Dank im voraus

Katrin


zuletzt bearbeitet 16.06.2011 12:21 | nach oben springen

#2

RE: Hecke auf Grenze

in Gartengestaltung 16.06.2011 13:18
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

Wende dich doch mal an dein zuständiges Ordnungsamt.


Gruß
Bernd
Klimazone 7a

nach oben springen

#3

RE: Hecke auf Grenze

in Gartengestaltung 16.06.2011 14:54
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.566 Beiträge

Wenn mit Deiner Nachbarin kein reden ist, würde ich mich auch an die Stadtverwaltung / Bauordnungsamt wenden und mal nachfragen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194513 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :