#1

Gartenbilder von Goldsturm

in Gartengestaltung 08.07.2011 22:02
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

Hallo,


ich hoffe mein Beitrag ist richtig hier,wenn nicht,bitte an die richtige Stelle verschieben.Vielen Dank.

Mit diesen Bildern,möchte ich Euch mal meinen Pachtgarten den ich mit 2 anderen Frauen teile vorstellen.
Das ist nur ein Teil des Gartens.Das Backsteinhäuschen ist eine ehemalige Kapelle,da dies ein Stiftsgarten war
wo früher Schwestern für den Ort Gemüse angebaut haben.

Grüssle Goldsturm

Angefügte Bilder:
k-IMG_0813.JPG
k-IMG_0814.JPG
k-IMG_0815.JPG
k-IMG_0819.JPG
k-IMG_0823.JPG
k-IMG_0826.JPG
k-IMG_0836.JPG

zuletzt bearbeitet 08.07.2011 22:04 | nach oben springen

#2

RE: Gartenbilder von Goldsturm

in Gartengestaltung 08.07.2011 22:50
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Ich habe erst Prachtgarten/ statt Pachtgarten gelesen.

Hätte allerdings auch gepasst - sieht alles sehr schön aus!


gruß Anke

nach oben springen

#3

RE: Gartenbilder von Goldsturm

in Gartengestaltung 09.07.2011 07:51
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Oha , ich schließe mich da mal an , sollte auch öfters meine Brille aufsetzen!

Gerade ist mir aufgefallen das sich dieses Jahr bei mir die Ringelblumen sehr rar gemacht haben!

Sehr schöner urwüchsiger Garten!

lg Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

Meine neue HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen

#4

RE: Gartenbilder von Goldsturm

in Gartengestaltung 09.07.2011 17:06
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Ich glaube, das ist ein weit verbreiteter Lesefehler - ich habe auch Prachtgarten gelesen.
Wobei das absolut zutreffend ist. Den ehemaligen Ordensschwestern würde er bestimmt auch sehr gut gefallen.

Die kleine Kapelle finde ich absolut phantastisch - wer hat schon so ein schönes, geistliches Relikt im Garten?
Zeigst Du uns davon bitte noch mehr Fotos? Wie sieht sie innen aus? Und wie wird sie jetzt genutzt?




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

zuletzt bearbeitet 09.07.2011 17:08 | nach oben springen

#5

RE: Gartenbilder von Goldsturm

in Gartengestaltung 09.07.2011 21:56
von Nostalgie • Moderatorin | 6.519 Beiträge

Ich find deine Gartenbilder auch total schön, Goldsturm!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#6

RE: Gartenbilder von Goldsturm

in Gartengestaltung 10.07.2011 20:34
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

Hallo,

das sind ja liebe Antworten,vielen Dank.Tja ich liebe dieses Paradies auch sehr,leider ist der Garten nicht meiner.Ich tue aber viel für die Urwüchsigkeit dieses Gartens indem ich viele Wildpflanzen im Garten beherberge für die Insekten und Schmetterlinge,die mir sehr wichtig sind.Vor einigen Tagen ist wieder ein Schwalbenschwanz bei uns rumgeflogen,ich hab mich gefreut wie ne Schneekönigin.Ausserdem haben wir mit Sicherheit einen Igel,jede Menge Blindschleichen
und einen Maulwurf habe ich im Spätherbst auch schon gesehen,ein süsses Viech.Der Garten wird komplett biologisch bewirtschaftet von uns Dreien,sonst hätten wir auch nicht soviele Tiere im Garten.
Tja,die Kapelle nutze ich selber nicht,wir haben den Garten so ein bischen unter uns aufgeteilt,ich baue Gemüse an und pflanze Stauden,die anderen beiden machen entweder nur Gemüse oder nur Blumen.Die Kapelle verfällt leider ein bischen,weil sich die Verantwortlichen nicht für den Erhalt dieses Kleinodes einsetzen,wir Drei sind ja nur Pächterinnen
und alles reden hilft leider nix.
Ich kann Euch leider keine Bilder von innen zeigen,sieht eh ein bischen aus wie in einem Geräteschuppen da drin.
Im Inter dient diese Kapelle der Überwinterung von Hortensien.Die Winter in Oberbayern sind mitunter so hart und kalt das ich nicht die Hand dafür ins Feuer lege das Hortensien bei uns im Freiland überleben,bzw.auch regelmässig blühen
ohne frostfreie Überwinterung.

Grüssle Andrea

nach oben springen

#7

RE: Gartenbilder von Goldsturm

in Gartengestaltung 10.07.2011 20:39
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

Hallo Clarissa,

wenn Du saatgut von Ringelblumen haben willst,gerne jede Menge,dann melde Dich bei mir.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194513 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: