#1

Schneeballet

in Bodendeckende Rosen 07.08.2011 19:24
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Bodendeckerrose

Höhe: 30-50cm
Standort: Sonne, Halbschatten
Blütezeit: VI - X

Ich hatte diese kleine Rose letztes Jahr in einem Baumarkt für 2,- gerettet. Sie dankt es mit unermüdlichem Blühen und einem zarten Duft. Ich mag sie sehr gern und ihr gefällt es bei mir im Topf.

Angefügte Bilder:
008.JPG
009.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#2

RE: Schneeballet

in Bodendeckende Rosen 08.08.2011 21:59
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hübsch ist sie. Hast Du sie eingepackt im Topf überwintert?


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#3

RE: Schneeballet

in Bodendeckende Rosen 09.08.2011 07:55
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

anja, ich wickel um den topf immer luftpolsterfolie, häufel die rose und die clematis ein wenig an und um die rose hatte ich glaub ich noch ein stück flies gewickelt. wusste ja nicht, inwieweit sie kälte aushält. den winter hat sie zumindest ohne jegliche schäden überstanden.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#4

RE: Schneeballet

in Bodendeckende Rosen 10.08.2011 09:19
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Danke Evita. Ob man Rosenkübel auch einfach in der ungeheizten Garage überwintern könnte? Im Herbst ist immer so viel zu tun, da vergesse ich das Einpacken oft. In milderen Wintern ging das auch eigentlich immer so, aber die beiden letzten Winter waren ja kälter.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#5

RE: Schneeballet

in Bodendeckende Rosen 10.08.2011 16:35
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

das könnte auch gehen. dann muss man aber aufpassen, das sie nicht vertrocknen. draussen bekommen sie doch immer mal etwas feuchtigkeit ab. ach ja, ich stell sie auch noch auf styroporstreifen, damit sie nicht so auf dem kalten boden aufliegen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#6

RE: Schneeballet

in Bodendeckende Rosen 10.08.2011 17:15
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich habe im letzten Jahr 2 Kübelrosen in unserer Laube oder Hütte (wie auch immer) überwintert. Sie standen auf Styropor und haben, nur ein- max. zweimal einen Schluck Wasser bekommen In dem Raum war es bis zu - 6°C auf jeden Fall. Beide Rosen sind gut über den Winter gekommen.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#7

RE: Schneeballet

in Bodendeckende Rosen 10.08.2011 22:40
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das werde ich mal probieren. Mit dem Einpacken habe ich es nicht so.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: