#41

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 22.02.2010 21:29
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Zitat
Habe ich erwähnt, dass ich nach Lottum fahre?



Danach wirst du Platz brauchen. Nachdem was ich bisher so gehört habe, springen einem die Rosen da nur so in den Wagen. Ich bin gespannt, was du da so mitbringst.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#42

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 22.02.2010 21:39
von world-of-hibiscus • Gewächshausputzer | 111 Beiträge

Ich habe bei Austin schon bestellt. Da hatte ich damals Eglantyne, Anne Boleyn und Hermosa gekauft. Das war aber schon vor einigen Jahren, als die Sorten in Deutschland noch nicht so verbreitet waren. Jetzt sind sie zudem auch noch um einiges teurer geworden und bis jetzt sind sie seit dem ich dort gekauft habe jedes Jahr 50 Cent teurer gewesen. Trotzdem habe ich aber noch einige auf meiner Wunschliste, wie die alte Rose Boule de Neige. Die war damals bei Austin ausverkauft aber ich habe sie schon hier in Deutschland gefunden. Ich freu mich schon auf den Frühling denn dann kann ich wieder dem Kaufrausch verfallen.

Am liebsten wäre mir ja eine Englische Stammrose aber da gibt es nicht so viel Auswahl.


LG Martin

http://www.world-of-hibiscus.de.tl

nach oben springen

#43

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 28.04.2010 23:31
von Yarrow (gelöscht)
avatar

Oje, und ich dachte schon, ich würde es übertreiben mit den Rosen, aber eure Listen sind ja teilweise noch viiiel länger... wenn auch nicht länger als meine Wunschliste!

Ich steh vor allem auf Strauch- und Kletterrosen, dürfen auch ruhig ungefüllt sein. Ich gebe auch zu, dass ich mindestens sieben Rosen nicht zuletzt ihres Namens wegen angeschafft habe, der so klingt wie der eines meiner Haustiere... na ja, aber nur, wenn mir die Rose sowieso gefällt! Und wer eine schöne Rose kennt, in deren Namen "Jack" vorkommt, der soll sich bitte bei mir melden!

Hier die Liste (ich gehöre auch zu denen mit Excel-Tabelle):
A Shropshire Lad Austin
Abraham Darby Austin
Aicha Petersen
Bessy Poulsen
Bonica 82 Meilland
Certinia Noack 2005
Corvedale Austin 2001
Dirigent Tantau 1956
Dortmund Kordes
Gärtner Pötschkes Wilde Schönheit
Gentle Hermione Austin 2005
Ghislaine de Féligonde Turbat
Gloria Dei (Peace) Meilland
Graham Thomas Austin
Heckenrose (Hundsrose) N/A
Ilse Krohn Superior Kordes
Just Joey Pawsey 1972
La Rose du Petit Prince Delbard 2008
Lady Emma Hamilton Austin 2005
Lichtkönigin Lucia Kordes
Lilli Marleen Kordes
Madame Figaro Delbard 2000
Nostalgie Tantau
Rosa centifolia muscosa (17. Jh.)
Sophie's Perpetual Brooke
Teasing Georgia Austin
The Alexandra Rose Austin
Uetersener Klosterrose Tantau
unbekannte rote Zwergrose
unbekannte rote Kleinstrauchrose
unbekannte rote Edelrose
Westerland Kordes1969
William Morris Austin

Und ganz oben auf der Wunschliste stehen zur Zeit:
Amadeus Kordes
Benjamin Britten Austin
Claire Austin Austin
Elric de Melniboné Weihrauch 1983

Angefangen hab ich mit den Englischen Rosen, aber inzwischen befasse ich mich auch immer mehr mit deutschen und französischen Züchtern... dabei ist der Garten doch eigentlich bald voll...

Mehr als die Hälfte dieser Rosen ist so neu, dass sie bei mir noch nicht geblüht haben. Bevor ich weitere einplane, warte ich wohl lieber, wie voll alles steht, wenn sie ausgewachsen sind...


zuletzt bearbeitet 28.04.2010 23:34 | nach oben springen

#44

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 29.04.2010 02:02
von Nostalgie • Moderatorin | 6.510 Beiträge

Da hast Du für den Anfang schon ganz schön zugeschlagen. So einige von Deinen Schätzen stehen auch in meinem Garten. Ich hab eigentlich auch keinen Platz mehr - aber wo ein Wille, da ein Weg (Platz).


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#45

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 15.09.2010 20:31
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Ich habe eher eine allgemeine Pflanzensucht, da kann man Rosen natürlich nicht ausnehmen. Ich versuche mal, meine Rosenliste hier einzukopieren...

Agnes
Alchymist
Alexander
Antike '89
Aprikot Nectar
Belle Isis
Big Purple
Bloomfield Abundance
Brown Velvet
Buff Beauty
Burghausen
Cardinal Hume
Creme Castlerose
Double Delight
Duftwunder
Elmshorn
Gartengold
Graham Thomas
Great Western
Gruß an Coburg
Hamburger Deern
Heritage
Jacques Cartier
Just Joey
Königin Farah
MAC
Märchenkönigin
Maria Lisa
Marie Paivie (auf Stamm)
Mitsuko
Mozart
Nostalgie
Ophelia
Orange Triumph
Osiris
Paul Crampel
Pas de Deux
Penelope
Phyllis Bide
Pink Meidiland
Raubritters Baby
Red Fairy
Rokoko
Rosarium Uetersen
Rose Gaujard
Schneewittchen
Silver River (auf Stamm)
Sophie’s Perpetual
Stanwell Perpetual (auf Stamm)
Sternenflor (auf Stamm)
The Fairy
The Pilgrim
Treasure Trove
Warm Welcome

Jupp, das hat geklappt. Inzwischen ist eine kleine gelbe Beetrose dazugekommen, deren Namen ich momentan nicht im Kopf habe. Und auf der Wunschliste steht noch Westzeit.

nach oben springen

#46

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 23.09.2010 00:50
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Meine Rosenlisten von 2007 und 2009 sind nun überholt, daher poste ich noch mal eine aktuelle Liste.

Rosenliste - Stand: September 2010

Abraham Darby - öfterblühend,
Agnes - sommerblühend,
Aimable Rouge - sommerblühend,
Alba Maxima - sommerblühend,
American Pillar - sommerblühend,
Ardoisee de Lyon - sommerblühend,
Ashram - öfterblühend,
Augusta Luisa - öfterblühend,
Autumn Sunset - öfterblühend,
Barock - öfterblühend,
Belle Isis - sommerblühend,,
Benjamin Britten - öfterblühend,
Blush Damask - sommerblühend,
Blush Hip - sommerblühend,
Calapuno - öfterblühend,
Candlelight - öfterblühend,
Celsiana - sommerblühend,
Charles Austin - öfterblühend,
Christoph Columbus - öfterblühend,
Conrad Ferdinand Meyer - sommerblühend, manchmal ab August vereinzelte Nachblüte,
Constance Spry - sommerblühend,
Crown Princess Margareta - öfterblühend,
Duchesse de Montebello - sommerblühend,
Eden Rose 85 - öfterblühend,
Elfenreigen, sommerblühend,
Elveshörn - öfterblühend,
Erfurt - öfterblühend,
Felicia - öfterblühend,
Fritz Nobis - sommerblühend,
Fruite - öfterblühend,
Gebrüder Grimm - öfterblühend,
Gertrude Jekyll - öfterblühend,
Ghislaine de Feligonde - öfterblühend,
Gloire de France - sommerblühend,
Golden Wings - öfterblühend,
Goldfinch - öfterblühend,
Gräfin von Hardenberg - öfterblühend,
Graham Thomas - öfterblühend,
Hansa - öfterblühend,
Henri Martin - sommerblühend,
Honorine de Brabant - sommerblühend,
Ilse Haberland - öfterblühend,
Jacques Cartier - remontierend, August/September,
James Galway - öfterblühend,
Johannisfeuer - öfterblühend,
Jude the Obscure - öfterblühend,
L.D. Braithwaite - öfterblühend,
Leander - öfterblühend,
Lichtkönigin Lucia - öfterblühend,
Louise Odier - remontierend,
Lydia - öfterblühend,
Mannheim - öfterblühend,
Maria Lisa - sommerblühend,
Marie-Luise Marjan - öfterblühend,
Mary Rose - öfterblühend,
Madame Isaac Pereire - remontierend,
Madame Legras de St. Germain - sommerblühend,
Madame Plantier - sommerblühend,
Morning Mist - öfterblühend,
Olivier Roellinger, öfterblühend,
Orange Sunset - öfterblühend,
Palmengarten Frankfurt - öfterblühend,
Parkjuwel - sommerblühend,
Pat Austin - öfterblühend,
Penelope - öfterblühend,
Pierre Gagnaire - öfterblühend,
President de Seze - sommerblühend,,
Professeur Christian Cabrol - öfterblühend,
Rhapsody in Blue - öfterblühend,
Rokoko - öfterblühend,
Rosa canina - sommerblühend,
Rosa nitida - sommerblühend,
Rosa pimpinellifolia - sommerblühend,
Roseraie de l'Hay - öfterblühend,
Rosika - öfterblühend,
RT 99 112 - öfterblühend,
Sahara - öfterblühend,
Scepter d'Isle - öfterblühend,
Schneekoppe - öfterblühend,
Schneewittchen - öfterblühend,
Schöne aus Angeln - sommerblühend,
Sebastian Kneipp - öfterblühend,
Sir Edward Elgar - öfterblühend,
Sir Walter Raleigh - öfterblühend,
Sommerwind - öfterblühend,
Souv. de la Malmaison Clb. - remontierend,
Suaveolens - sommerblühend,
The Pilgrim - öfterblühend,
The Queen Elisabeth Rose, öfterblühend,
Tuscany - sommerblühend,,
Tuscany Superb - sommerblühend,
Unbekannte Bodendeckerrose,
Variegata di Bologna - sommerblühend,
Veilchenblau - öfterblühend,
Wenlock - öfterblühend,
Westerland - öfterblühend,
Zephirine Drouhin - öfterblühend,


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

nach oben springen

#47

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 23.09.2010 08:29
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Ist bei Dir Matthias die James Galway wieder aufgetauft?, schön, dann kann ich mich doch auf die Steckhölzer freuen
Tao

nach oben springen

#48

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 23.09.2010 14:33
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Zitat von Tao
Ist bei Dir Matthias die James Galway wieder aufgetauft?, schön, dann kann ich mich doch auf die Steckhölzer freuen



Nein Tao, bisher nicht. Aber so lange ich ich nicht genau weiß, das sie wirklich verschieden ist, bleibt sie vorerst noch in der Liste. Alles weitere hatte ich dir ja schon in der PN geschrieben.


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

nach oben springen

#49

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 24.09.2010 12:35
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

So dann werde ich auch mal, ich war ja nie ein Rosenfan, aber das Forum hier muß ja immer mit so tollen Bildern arme Hobbygärtner verführen.

7 Unbekannte Edelrosen in Rosa, davon eine ungefüllt
1 Unbekannte Kletterrose in Rosa
1Unbekannte Edelrose in Rot
1Unbekannte Kletterrose in Rot
2 Unbekannte Edelrosen in gelb
1 Unbekannte Edelrose in orage mit sehr vielen Stacheln
2 Unbekannte Edelrosen in weiß
1 Wildrose
1 Hagebuttenrose
“The Farry”
“American Pillar” Rambler
„Muscosa“
„Cinderella“
“Red Eden Rose”
„Pomponella“
„Leonardo da Vinci“
“Mme Isaac Pereire”
“Lovely Green”
“Crown Princess Magarete”
„Black Baccara“ kämpft noch ums überleben
„Twin Set“
“Golden Showers” Kletterrose

das waren meine ersten Rosen , dann kam ich in dieses Pflanzen Forum und schwupp die wupp wurden es mehr.

“Eden 85”
“Herkules”
“Fabulous”
Rosa moyesii „Geranieum“
“Winchester Cathedral”
“Pullman Orient Express”
“Westzeit”
„Meilove“
„Sophy`s Rose“
„Nostalgie“
„Guy Savoy“
„CharlesdeMills
„William Shakespeare 2000 „
„Veilchenblau“
„Bremer Stadmusikanten“
„Frederic Mistral“
“Astrid Gräfin von Hardenberg”
„Rhapsody in Blue”
„Filipes Kiftsgate"
"Marie Curie "
"Rumba"
"Rose de Resch "
"Rose Rosa roxburgii"
"Stacheldrahtrose "
"Chinarose Vidiflora"

Upps, wenn man eine Liste macht fällt einem erst richtig auf wie viele man dann doch schon hat.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

zuletzt bearbeitet 24.09.2010 12:50 | nach oben springen

#50

RE: Welche Rosen habt Ihr in Euren Gärten?

in Rosen allgemein 23.11.2010 11:24
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Bei mir sind in diesem Jahr
Plaisanterie Züchter: Lens/Velle Belgien Jahr: 1996
Apricot Bells Züchter: Louis Lens Belgien Jahr: 1999
dazu gekommen.
Könnte jemand bitte meine Liste vervollständigen
LG Rosemarie-Anna

erledigt gretel 23.11.2010


zuletzt bearbeitet 23.11.2010 14:05 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6956 Themen und 194408 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: