#1

Was ist das für ein Pflanze?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.10.2011 14:41
von Angels38 (gelöscht)
avatar

Weiß jemand was das für eine Pflanze ist.
Und ich würde gerne wissen ob man die Pflanze auch irgendwie schneiden kann,weil die kleinen Äste ja sehr lang sind.

Angefügte Bilder:
DSC00016.JPG
nach oben springen

#2

RE: Was ist das für ein Pflanze?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.10.2011 18:27
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Es handelt sich um ein Fetthennengewächs,
auch unter Geldbaum wirst du etwas finden.
Und kürzen kann man Sie auch. Vielleicht kannst Du die eingekürzten Stücke
wieder unter in die Erde stecken. Sie wurzeln eigentlich sehr einfach.


gruß Anke

nach oben springen

#3

RE: Was ist das für ein Pflanze?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 15.10.2011 19:37
von Friedchen • Unkrautzupfer | 6 Beiträge

Das müßte ein "Pfennigbaum" sein. Den kannst du gut einkürzen, dann wird er etwas dichter!!! Er liebt die pralle Sonne ;o) (wer nicht... ;o)
Annette

nach oben springen

#4

RE: Was ist das für ein Pflanze?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 16.10.2011 08:36
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Und unbedingt eher mal trocken als zu feucht halten - sonst gammelt er ruckzuck weg!
Er kann im Sommer gut ins Freie, im Herbst dann reinholen. Meine Schwiegermama ist da Meisterin, sie hat sich schon mehrere Riesenteile großgezogen (ich meine die "Geldbäume" ).


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :