#1

Überwinterung von Friland-Hibiskus -Babys

in Kübel- und Zimmerpflanzen 17.10.2011 14:24
von Roubo (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben!

Weiß vielleicht Jemand von Euch, wie ich Freiland - Hibuskuspflanzen, die ca.10 cm groß sind überwintern muß ?

Jetzt sind die Kleinen in Töpfen.

Liebe Grüße, Roubo

nach oben springen

#2

RE: Überwinterung von Friland-Hibiskus -Babys

in Kübel- und Zimmerpflanzen 17.10.2011 16:53
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Hallo Roubo,

meine haben sich im Freiland ausgesät, sind dort aufgegangen und stehen seit ein paar Jahren ohne irgendeinen Schutz da. Deine, die Du in Töpfen hast, würde ich entweder samt Topf einbuddeln oder an Ort und Stelle auspflanzen (wenn möglich) und dann etwas Reisig drauf legen. Ich finde die Kleinen sind da recht robust.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#3

RE: Überwinterung von Friland-Hibiskus -Babys

in Kübel- und Zimmerpflanzen 17.10.2011 20:37
von Roubo (gelöscht)
avatar

Hallo Sonnenschirm,

Erst einmal Danke für Deinen Tip.
Das ist eine gute Idee sie erst mit den Töpfen einzupflanzen und abzudecken, da ich eventuell im Nov. umziehe und sie dann einfacher wieder rausnehmen kann.
Ich hatte es schon in Erwägung gezogen, sie ins Treppenhaus zu stellen.

Liebe Grüsse, Roubo

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: