#1

Saatgut/Kerne von Mandarinen/Clementinen

in Gemüse- und Obstgarten 12.11.2011 21:05
von myolanus • Unkrautzupfer | 32 Beiträge

Hi Leute,

wie es der Titel evtl. schon verrät, bin ich aktuell auf der Suche nach Kernen von Mandarinen oder Clementinen.
Ich habe mir letztens ein 1 Kilo-Netz Clementinen gekauft. Aber in diesen Früchten sind meist kaum is zu gar keine Kerne enthalten. Also habe ich heute mal Google gefoltert. Nur finde ich darüber nicht wirklich Anbieter von solchen Kernen. Die zwei, die ich fand, haben entweder grade keine auf Lager oder wollen inkl. Versand fast 8,00 Euro für 10 Kerne haben.

Habt ihr evtl. Ideen wo ich die im Inet noch gekauft bekomme?
Wollte nämlich schon jetzt anfangen mit dem Ziehen der Keimlinge.

Greetz,
Carsten

nach oben springen

#2

RE: Saatgut/Kerne von Mandarinen/Clementinen

in Gemüse- und Obstgarten 14.11.2011 18:51
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Da wirst du wohl weiter in Supermärkten nach Mandarinen suchen müssen... Clementinen und Satsumas sind samenlos. Für die meisten Leute sind Samen aus Früchten schon deshalb weniger interessant, weil man nie weiß, was draus wächst. Der Samenhandel richtet sich danach.
Wenn es dir allgemein um Samen von Citruspflanzen geht, könntest du auch mal hier anfragen. Vielleicht verkauft der Laden ja auch Samen.

nach oben springen

#3

RE: Saatgut/Kerne von Mandarinen/Clementinen

in Gemüse- und Obstgarten 14.11.2011 19:57
von myolanus • Unkrautzupfer | 32 Beiträge

Vielen Dank Susanne. Ich werde die Gärtnerei einmal anschreiben und hoffen, dass ich dort Erfolg habe.
Ich bin auch schon bei Ebay in den USA fündig geworden und habe da welche bestellt.

nach oben springen

#4

RE: Saatgut/Kerne von Mandarinen/Clementinen

in Gemüse- und Obstgarten 17.11.2011 11:12
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Ich habe gestern aus einer angeblichen Clementine 8 dicke Kerne gepuhlt. Wenn du die haben möchtest, schicke mir eine Adresse per PM.

nach oben springen

#5

RE: Saatgut/Kerne von Mandarinen/Clementinen

in Gemüse- und Obstgarten 17.11.2011 11:35
von myolanus • Unkrautzupfer | 32 Beiträge

hey susanne, das ist ja cool. das glück hatte ich noch nicht. was willste denn dafür haben?
adresse schicke ich dir dann später via PM.


Liebe Grüße,
Carsten

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: