#11

RE: Schäden an Heuchera

in Pflanzengesundheit 26.02.2012 17:16
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.076 Beiträge

Ich hatte Heucheras in Töpfen. Die haben alle nicht überlebt weil unten an der Wurzel viele kleine weisse Maden sassen. Haben alle abgefressen. Deshalb hab ich sie jetzt in den GArten gepflanzt. Da ist mir das noch nicht passiert.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#12

RE: Schäden an Heuchera

in Pflanzengesundheit 26.02.2012 18:16
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

dieses schadbild kenn ich von meinen erdbeeren. die hatten die dickmaulrüsslerlarven zum fressen gerne. gut erkennen kann man es, wenn im strunken kleine mulden sind, in die man seinen kleinen finger stecken könnte. manchmal stecken da die larven sogar noch drin.
ich hoffe deine heucheras berappeln sich wieder und wachsen gut an.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194505 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: