#11

RE: "Saisonstart"

in Cypripedium - Frauenschuh 23.04.2012 07:50
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Wow sind die schon weit. Bei mir schaut gerade mal eine 1 cm hohe Spitze raus. Bei den beiden rosa nur je ein Trieb. Dauert es sehr lange bis sie etwas breiter werden?

Ich hatte mir letztes Jahr die Braune aus einem Baumarkt mit genommen, die waren stark runtergesetzt weil sie schon verblüht und fast vertrocknet waren. Ich war nicht sicher ob sie es schaft und hatte deshalb nur eine mitgenommen, aber sie kommt jetzt gut mit mehreren trieben. Sollten da dieses Jahr wieder welche sein nehme ich wieder eine mit.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#12

RE: "Saisonstart"

in Cypripedium - Frauenschuh 28.04.2012 12:20
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

bei mir tut sich auch was. dabei hatte damit nicht mehr gerechnet. ich hatte sie schon letztes jahr abgeschrieben. sie war plötzlich verschwunden und das sehr früh.


LG

nach oben springen

#13

RE: "Saisonstart"

in Cypripedium - Frauenschuh 28.04.2012 19:34
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Das dritte Mal welche eingesetzt und das Dritte mal nach dem Winter kein Lebenszeichen.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: