#1

Nachruf für Günter Waldorf

in Allgemein 04.04.2012 22:27
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.345 Beiträge

Viel zu früh hat Günter Waldorf im Alter von 65 Jahren uns verlassen. Er starb nach einer schweren Krankheit.
Herr Waldorf hatte die Gabe Menschen für Pflanzen und Gärten zu begeistern. Ich durfte mehrmals erfahren , wie euphorisch er von Hosta, Taglilien und Schneeglöckchen sprach.Er lebte seine Liebe zu den Pflanzen. Durch seine unermüdliche Art den Bekanntheitsgrad der Taglilien zu erhöhen, hat er sehr dazu beigetragen , dass jetzt häufiger wunderschöne Taglilien in Gärten zu bewundern sind.
Auch als Taglilienzüchter hatte er große Erfolge. Besonders seine Oirlicher Schnee und Oirlicher Schneeflocke sind bekannt. Er liebte klare Farben .
Mit großem Eifer organisierte er seit Jahren die Schneeglöckchentage am letzten Wochenende im Februar.Dieses Wochenende entwickelte sich zu einem Mekka für Pflanzenliebhaber. Es gab nicht nur ausgefallene Pflanzen und Schneeglöckchen zu kaufen , sondern auch immer informative Fachsimpeleien. Herr Waldorf hat eine beeindruckende Schneeglöckchensammlung zusammengetragen. Er hat nebenbei etwas sehr bemerkenswertes geschafft. Er wurde in England als Sammler anerkannt und konnte so viele seltene Schneeglöckchen tauschen. Ein Beweis seiner Liebe zu den kleinen Vorfrühlingsboten ist sein Buch: Schneeglöckchen Zauber in Weiß.
Der wunderschöne Garten wird weiterhin am letzten Wochenende im Februar geöffnet sein und auch die Schneeglöckentage wird es weiterhin geben. So wird seine viele Mühe und Anstrengung nicht umsonst gewesen sein.
Ich wünsche Herrn Waldorf seiner Familie in diesen schweren Tagen sehr viel Kraft und Zusammenhalt ,damit sie den schweren Weg meistern können.

zwerg drache

nach oben springen

#2

RE: Nachruf für Günter Waldorf

in Allgemein 12.04.2012 19:19
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Das ist traurig.
Ich habe nur Oirlicher Westwind von ihm.

nach oben springen

#3

RE: Nachruf für Günter Waldorf

in Allgemein 13.04.2012 12:08
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Ich finde keine richtige Worte dafür, ich kannte ihn nicht persöhnlich und doch so viel über seine Pflanzenliebe gehört und gelesen.
Das Buch Schneeglöckchen Zauber in Weiß ist ein wunderbares Nachschlagwerk und wird für immer eine schöne Erinnerung an Herrn Waldorf bleiben.


LG
Bluebird

nach oben springen

#4

RE: Nachruf für Günter Waldorf

in Allgemein 15.05.2012 12:40
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich hatte das Glück ihn persönlich kennenlernen zu dürfen. Und seine wunderbare Art Menschen an Taglilien und Schneeglöckchen heran zu führen. Er hat viel dazu beigetragen die Taglilien in Deutschland und Europa bekannter zu machen.

Meine Gedanken sind bei seiner Familie. Mögen sie einander die Kraft geben diesem Verlust zu verarbeiten.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194553 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :