#1

Birke unterpflanzen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 26.04.2012 00:08
von Maulwurf64 • Wasserträger | 99 Beiträge

Was eigent sich, um eine Birke zu unterpflanzen, und in welchem Durchmesser müsste ich am Hof das Pflaster aufreißen, damit die Birke ausreichend Wasser bekommt? (Das Pflaster ist nicht ganz dicht, in den Ritzen wächst Unkraut, ein wenig Wasser kommt also wohl durch)

nach oben springen

#2

RE: Birke unterpflanzen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 26.04.2012 02:43
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Neben meiner Birke stehen als Nachbarn: Weigelien, Gelber- und Roter Hartriegel, Forsythien, Blutjohannisbeere und Ranunkelstrauch. Als Unterpflanzung Golderdbeeren, Beinwell und Lungenkraut.


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

nach oben springen

#3

RE: Birke unterpflanzen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 26.04.2012 07:57
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

unter meiner großen hängebirke (leider an staunässe verendet) wuchsen eigentlich nur bergflockenblumen hervorragend.
ich hatte nachher immer fuchsien in kübel u. töpfen drunter stehen, denen gefiel der standort super...

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: