#11

RE: Dachbegrünung

in Gartengestaltung 22.01.2012 10:06
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Hallo Karin,

wie gesagt, Sedum ist da schon jede Menge. Inwzischen bin ich auf Iris barbata nana gestoßen (wie in einem anderen Thema inzwischen auch geschrieben). Ich hatte gehofft, dass vielleicht Alex mir noch Tipps aus Erfahrung geben könnte...


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#12

RE: Dachbegrünung

in Gartengestaltung 26.07.2012 10:25
von KakteenLady • Unkrautzupfer | 3 Beiträge

Wir besitzen auch ein "grünes Dach" mit allerlei Moosen und Gräsern. Bevor wir mit der Dachbegrünung begonnen haben, haben wir uns im Internet informiert. Dabei sind wir auf einen interessanten Blog gestoßen, der auch über Dachbegrünung informiert. Laut Impressum wird er von der Gartenhaus GmbH gepflegt.Hier mal der Link: http://gartenhaus-info.com/dachbegruenung/ . Auch die anderen Artikel sind sehr lesenswert. Manchmal braucht man eben doch ein wenig Hilfe bei der Gartengestaltung oder anderen Sachen ;)

Liebe Grüße, die Kakteen Lady


zuletzt bearbeitet 26.07.2012 10:26 | nach oben springen

#13

RE: Dachbegrünung

in Gartengestaltung 26.07.2012 11:27
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Danke für den Link! Ist immer interessant, da öfter mal was nachgepflanzt werden muss. Zum Glück bei Terassendach ja nicht so das Problem mit dem Rankommen etc...
Wir haben zu Beginn einfach die übliche Stamdardsedummischung drauf bekommen. Das fand ich dann aber auf Dauer zu wenig/langweilig.


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194538 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: