#1

Cottagegarten

in Gartengestaltung 31.07.2012 17:05
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Hi Leute,
ich möchte meinen Garten in die Richtung Cottagegarten schubsen. Ich glaube das Grundprinzip habe ich Kapiert,
Der Garten sollte von Hecken , Mauern usw. umgeben sein , die Pflanzungen dicht und man sollte ihn nicht zu ordendlich bearbeiten. Sollte ich da falsch liegen sofort berichtigen.
Punkt 1 und 2 sind noch nicht ganz fertig bei mir und Punkt 3 kriege ich super hin

Wer von euch hat einen Cottagegarten und kann Bilder und anregungen geben?

Auch suche ich nach einer Zeitschrift über Cottagegärten, bei Büchern ist das Problem das man ja eh nur einen kleinen Teil nachmachen kann und sie so teuer sind, daher dachte ich an Zeitschriften. Ich habe in unserem Zeitschriftenladen alles abgesucht , auch haben sie dort ihren Lieferanten extra für mich angerufen, aber leider ohne erfolg. Aber wenn ich einen Namen und Verlag einer Zeitschrift sagen kann könnten sie die besorgen.

Im www habe ich auch einige schone HPs und Blogs gefunden, aber ich habe leider eine schwache Internetverbindung so das es ewig dauert bis sich die seiten aufbauen.

Sorry bin heute ABER lastig.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#2

RE: Cottagegarten

in Gartengestaltung 31.07.2012 21:38
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.570 Beiträge

Auf die Schnelle hab ich das gefunden, aber es gibt auch Zeitschriften in gut sortierten Läden.
Ich erinnere mich an ein Magazin, das im Zug lag, hatte irgendwas mit Cottage im Titel und solche Gärten abgebildet. Ich meine, es war der gleiche Verlag, der auch Liebes Land rausbringt.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#3

RE: Cottagegarten

in Gartengestaltung 01.08.2012 09:59
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Ja das Buch hatte ich auch schon im Auge, gretel.
Ich hatte mir die Zeitschrift Wohnen und Garten von Landidee mit genommen die kommt dem schon recht nahe.
Ich hoffe ja das hier einer selbst seinen Garten schon so gestaltet hat.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194538 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :