#1

Springbrunnen-Umgestaltung

in Gartengestaltung 16.06.2012 17:06
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich möchte Euch ein paar Fotos von der Umgestaltung meines Gartenspringbrunnens zeigen, welchen ich vor ein paar Jahren zum Geburtstag bekommen habe.

So wie auf dem 1. Foto sah er zu Anfang aus. Erstmal schnell rein in die Erde und aufgestellt, man war ja neugierig und ich konnte einen Platz nutzen auf dem sich nur Dickmännchen befand und sonst keine Blumen oder andere Pflanzen. Die vorhandene Beetumrandung wurde also belassen, auch wenn nicht besonders hübsch.

Auf Bild 2 ein Übersichtsbild.

Auf Bild 3 waren dann schon ein paar schöne größere Steine hinzugekommen.

Irgendwann gefiel mir dann die Umrandung nicht mehr und ich ersetzte diese durch kleine quadratische Granitsteine die farblich zu den Quellsteinen passen. Leider habe ich das Foto hiervon gerade nicht parat, aber ich suche es raus. Also bleibt neugierig, wie es weitergeht.

Angefügte Bilder:
Springbrunnen1.jpg
Springbrunnen2.jpg
Springbrunnen3.jpg

Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#2

RE: Springbrunnen-Umgestaltung

in Gartengestaltung 10.07.2012 21:04
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Hier noch ein Foto von der Umgestaltungsphase. Jetzt liegt ein Stück Teichfolie um den Springbrunnen, was in den Wasserbehälter hineinragt. So kann zum Einen das Wasser nicht versickern, was ggf. daneben fließt und zum Anderen kommt da jetzt kein Unkraut mehr durch. Da die Teichfolie so groß war, habe ich gleich das Steinfeld vergrößert, was meiner Meinung nach jetzt besser aussieht. Foto vom Endzustand folgt noch.

Angefügte Bilder:
Springbrunnen in Arbeit.jpg

Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#3

RE: Springbrunnen-Umgestaltung

in Gartengestaltung 10.07.2012 23:52
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

fleissig, fleissig!!!!! Das wird ganz bestimmt sehr schön, freue mich schon auf die Endphasenbilder.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#4

RE: Springbrunnen-Umgestaltung

in Gartengestaltung 30.07.2012 10:40
von Rose84 (gelöscht)
avatar

Hallo. Wow, das sieht wunderschön aus. Wir sind jetzt auch beim Bauen eines kleinen Teiches in unserem Garten.

edit Werbelink entfernt


zuletzt bearbeitet 31.07.2012 21:21 | nach oben springen

#5

RE: Springbrunnen-Umgestaltung

in Gartengestaltung 31.07.2012 21:25
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.570 Beiträge

Rose 84, das wars jetzt ! Du kannst hier keine Werbelinks mehr setzen !


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#6

RE: Springbrunnen-Umgestaltung

in Gartengestaltung 06.08.2012 13:04
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Ich hoffe, Ihr seid nun nicht enttäuscht. So sieht das (bisherige) Endergebnis aus. Kann aber sein, daß sich das irgendwann noch ändert. Diese kleinen Granitblöcke hatten wir noch im Garten rum liegen und ich finde sie passen gut den den Granitsteinen des Springbrunnens.
Ich habe es extra ein wenig asymmetrisch angelegt, ist auf dem Foto aber gar nicht so gut erkennbar.

Da die kleinen quadratischen Granitsteine der ursprünglichen Umrandung nun nicht mehr ausreichten habe ich sie einfach auf Abstand gesetzt, ich finde, das lockert das Ganze auch ein wenig auf.

Mir gefällt es jedenfalls.

Angefügte Bilder:
Springbrunnen neu.JPG

Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#7

RE: Springbrunnen-Umgestaltung

in Gartengestaltung 29.08.2012 15:49
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Jetzt ist der Springbrunnen schön geworden und nun ist eine von den drei Lämpchen der Beleuchtung defekt. Ich weiß auch nicht, wo ich eine neue herbekomme, da es sich noch um kleine Glühbirnchen handelt und nicht dieses schrecklich kalte LED-Licht was man derzeit hat.
Ist das nicht gemein?


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194538 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :