#1

„Metall-mal-anders-ARTig“!

in Gartengestaltung 07.09.2012 16:15
von Werner01 • Unkrautzupfer | 15 Beiträge

Hi Leute
Zufällig fiel mir diese Seite wieder mal "in die Finger". Habe dort schon 2 Säulen bestellt und bin mit der Qualität vollauf zufrieden.
Übrigens kann man alles auch farbig lackiert erhältlich bekommen.
Schauts euch einfach mal an, und vielleicht gefällt ja dem einen oder anderem etwas.

METALLDESIGN

Gruss
Werner


zuletzt bearbeitet 07.09.2012 16:17 | nach oben springen

#2

RE: „Metall-mal-anders-ARTig“!

in Gartengestaltung 07.09.2012 22:17
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.081 Beiträge

Und wie lange halten die Objekte wenn sie ganzjährig im Garten stehen?
Ich hatte Vögel aus Edelrost. Nach 2 Jahren war beide dahin. Total zusammengerostet - und nein sie waren nicht billig.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#3

RE: „Metall-mal-anders-ARTig“!

in Gartengestaltung 08.09.2012 08:41
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Metallobjekte sind je nach Geschmack ja ein Hingucker aber mittlerweile finde ich das die Mode etwas "überhand" genommen hat, weil in fast jedem Garten so etwas steht.
Auf der vorgestellten Seite wundert mich der Preis etwas denn die sind wirklich günstig!

Was mich aber wiederum wundert denn die Motive werden in der Regel mit einem Lasercutter ausgeschnitten und das Verfahren ist recht teuer.
Deshalb gehe ich davon aus das es ein recht dünnes Material sein muß denn dickeres Stahlblech ist teuer und wäre zu dem Preis eigendlich nicht realisierbar.
Hinzu kommen dann noch verschweissen, schleifen oder abkanten/formen der einzelnen Objekte und die verschlingen viel Geld/Arbeitslohn usw.

Ich finde verfremden von alten Gegenständen wie Backformen, Fahrräder oder Gartengeräte viel schöner zumal dabei keine neuen Energien verschwendet werden.

lg Clarissa


Die Natur braucht den Menschen nicht aber der Mensch die Natur!

Meine Garten-HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen

#4

RE: „Metall-mal-anders-ARTig“!

in Gartengestaltung 09.09.2012 13:30
von Werner01 • Unkrautzupfer | 15 Beiträge

Hi Clarissa S

Hast schon recht mit deinen Einwendungen, aber wie gesagt der Preis und auch die Qualität stimmt. Die Stärke des Materials dürfte so Pi x Daumen bei 2 mm liegen.
Was die Herstellungskosten anbelangt, nun diese können mir als Endverbraucher wurscht sein. Wie der Hersteller kalkuliert oder wo er auch herstellen lässt, das ist mir als Kunde eh schnurzegal. Das Teil muss mir nur gefallen,- inclusive Preisvorstellung.

Gruss
Werner

nach oben springen

#5

RE: „Metall-mal-anders-ARTig“!

in Gartengestaltung 09.09.2012 22:56
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.345 Beiträge

Hi Werner,
die Kalkulation ist mir auch egal. Was mir nicht egal ist, sind der Herstellungsort und die Behandlung der Arbeiter. Ich versuche nur fair produzierte Dinge zu kaufen. Ich möchte gut in meinem Job behandelt werden, dann muß ich es auch Anderen zugestehen. Bei Billigprodukten ist das leider nicht immer der Fall.
LG
Katrin

nach oben springen

#6

RE: „Metall-mal-anders-ARTig“!

in Gartengestaltung 10.09.2012 00:07
von Nostalgie • Moderatorin | 6.520 Beiträge

Zitat von zwerg drache im Beitrag #
Hi Werner,
die Kalkulation ist mir auch egal. Was mir nicht egal ist, sind der Herstellungsort und die Behandlung der Arbeiter. Ich versuche nur fair produzierte Dinge zu kaufen. Ich möchte gut in meinem Job behandelt werden, dann muß ich es auch Anderen zugestehen. Bei Billigprodukten ist das leider nicht immer der Fall.
LG
Katrin

.....leider bei den teuren auch nicht.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#7

RE: „Metall-mal-anders-ARTig“!

in Gartengestaltung 10.09.2012 00:55
von Werner01 • Unkrautzupfer | 15 Beiträge

Hi Zwergdrache
Du setzt hier schon mal voraus das die angebotene Ware in einem sogenanntem Billiglohnland hergestellt wird. Kann sein, glaube ich aber eher mal nicht.
Denke eher das man hier zwar äußert Einzelstücke anzufertigen, dies jedoch beileibe nicht tut. Deshalb auch wohl die mässige Materialstärke und der etwas "fragwürdige" Preis. In einem Arbeitsgang könnte man ja z. B gleich mehrere Teile anfertigen.Was wiederum die Herstellungskosten drücken würde usw.
Und im übrigen was ist denn fair??! Wie möchtest du dieses fair definiert wissen??! Gilt diese Fairness einheitlich gleich bei allen, oder regelt diese Fairness die persönliche Ansicht über derselben??
Wo liegt hier eine allgemeingültige Bemessungsgrenze? Gibt es denn eine solche??

MIt Fairness das ist immer so ne Sache, kauf ich in nem 3. Welt-Laden, dann kann ich mir trotzdem nicht sicher sein das der bezahlte Preis auch zu 100% weitergegeben wird.
Denn den ausgehandelten Preis kenne ich ja nicht. Und somit ,- ist das fair??!

Gruss
Werner


zuletzt bearbeitet 10.09.2012 00:59 | nach oben springen

#8

RE: „Metall-mal-anders-ARTig“!

in Gartengestaltung 10.09.2012 21:39
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.345 Beiträge

Zitat von Werner01 im Beitrag #

Wie der Hersteller kalkuliert oder wo er auch herstellen lässt, das ist mir als Kunde eh schnurzegal. Das Teil muss mir nur gefallen,- inclusive Preisvorstellung.

Gruss
Werner


Meine Aussage beruhte auf diesen Teil .
LG
Katrin

nach oben springen

#9

RE: „Metall-mal-anders-ARTig“!

in Gartengestaltung 10.09.2012 21:42
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.345 Beiträge

Zitat von Nostalgie im Beitrag #
Zitat von zwerg drache im Beitrag #
Hi Werner,
die Kalkulation ist mir auch egal. Was mir nicht egal ist, sind der Herstellungsort und die Behandlung der Arbeiter. Ich versuche nur fair produzierte Dinge zu kaufen. Ich möchte gut in meinem Job behandelt werden, dann muß ich es auch Anderen zugestehen. Bei Billigprodukten ist das leider nicht immer der Fall.
LG
Katrin

.....leider bei den teuren auch nicht.


Nostalgie,
leider hast du Recht.
LG
Katrin

nach oben springen

#10

RE: „Metall-mal-anders-ARTig“!

in Gartengestaltung 10.09.2012 22:39
von Werner01 • Unkrautzupfer | 15 Beiträge

Hi Katrin,
die GEIZ ist GEIL Mentalität ist bei jedem vorhanden, und jeder egal wie er sich auch äußert ist stets auf seinen persönlichen Vorteil aus.Und davon kann ich mich persönlich auch nicht ausschließen.
Das ist nun mal so, und daran ändern auch ein paar gute Worte nix.

Gruss
Werner

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194538 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: