#11

RE: „Metall-mal-anders-ARTig“!

in Gartengestaltung 11.09.2012 09:13
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Ich denke, es handelt sich hier ganz einfach um Massenware die in dementsprechenden Stückzahlen produziert wird.
Es ist ja auch nur 1 Laserschnitt-Motiv pro verwendeter Tafel und 3-5 Kantungen, sowie 2 Schweißnähte (evtl. nur Punktnaht), die vielleicht nicht nachgerabeitet wurde. Das Blech wird auch nur relativ dünn sein, also auch kein großer Kostenfaktor, zumal es bei den Stückzahlen sicherlich als Rolle geliefert wird und somit deutlich günstiger ist als als Tafel.
Viele Dinge werden einfach viel zu überteuert angeboten, das einem ein "normaler" Preis schon besonders günstig vorkommt.
Eine Säule mit 75,--€ kann ganz sicher auch in Deutschland zu normalen Bedingungen produziert werden.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#12

RE: „Metall-mal-anders-ARTig“!

in Gartengestaltung 11.09.2012 16:17
von Werner01 • Unkrautzupfer | 15 Beiträge

...schon alleine der Ankauf des Rohmaterials setzt voraus sich zu informieren, wie dieses oder jenes derzeit gehandelt wird. Ein guter Einkäufer od. eben Chef der preislich sich am Markt behaupten möchte, dieser wird stets beim niedrigsten Preissegment zuschlagen. Letztendlich profitiert durch diese Strategie auch der Endverbraucher,(billigere Ware) wie auch seine Mitarbeiter die er als "guter" Chef natürlich solange wie möglich halten möchte.Er lebt /überlebt ja letztendlich durch deren Qualifikation bzw. deren Beschäftigung.
Alles weitere ist eine Sache des Maschinenparks,der genauen Planung usw.

Gruss
Werner

nach oben springen

#13

RE: „Metall-mal-anders-ARTig“!

in Gartengestaltung 11.09.2012 18:07
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Zitat von Lotta im Beitrag #11
Ich denke, es handelt sich hier ganz einfach um Massenware die in dementsprechenden Stückzahlen produziert wird.
Es ist ja auch nur 1 Laserschnitt-Motiv pro verwendeter Tafel und 3-5 Kantungen, sowie 2 Schweißnähte (evtl. nur Punktnaht), die vielleicht nicht nachgerabeitet wurde. Das Blech wird auch nur relativ dünn sein, also auch kein großer Kostenfaktor, zumal es bei den Stückzahlen sicherlich als Rolle geliefert wird und somit deutlich günstiger ist als als Tafel.
Viele Dinge werden einfach viel zu überteuert angeboten, das einem ein "normaler" Preis schon besonders günstig vorkommt.
Eine Säule mit 75,--€ kann ganz sicher auch in Deutschland zu normalen Bedingungen produziert werden.


Hallo Lotta,
nein als Rolle wird Material, was mit einem Laser oder Wasserstrahlcutter geschnitten wird, nicht geliefert.
Das ist ausschließlich Tafelware weil Rollenmaterial eine Eigenspannung hat und so die Schneidköpfe verklemmen würden.
Da ich beruflich mit dem Material und den Betrieben die es verarbeiten zu tun habe, kann ich diese Aussage tätigen.
Blechtafeln die verbogen oder geknickt sind werden zurück genommen und verschrottet.

2mm ist übrigens nichts, 3mm sollten es schon sein damit man lange etwas vom Edelrost hat!
Allerdings sind 2mm Rohbleche, als Klein-,Mittel- oder Großformat auch nicht billig.

lg Clarissa


Die Natur braucht den Menschen nicht aber der Mensch die Natur!

Meine Garten-HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen

#14

RE: „Metall-mal-anders-ARTig“!

in Gartengestaltung 11.09.2012 19:47
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Zitat von ClarissaS im Beitrag #3

Ich finde verfremden von alten Gegenständen wie Backformen, Fahrräder oder Gartengeräte viel schöner zumal dabei keine neuen Energien verschwendet werden.

lg Clarissa

Ja da kann man seine eigene Kreativität ausleben und preiswerter ist es auch noch.
Deswegen wird nächstes Jahr bei mir ein schwarzer Metall-Zeitungsständer der für drinnen nicht mehr hübsch genug ist im Garten einer Rankpflanze als Rankgitter dienen. Sicher irgendwas Einjähriges, was genau weiß ich noch nicht. Wenn jemand eine Idee hat: immer her damit. Es darf ja nicht zu hoch ranken, sonst ist der Zeitungsständer zu klein.


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#15

RE: „Metall-mal-anders-ARTig“!

in Gartengestaltung 11.09.2012 20:11
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

trichterwinde glory wings,,ist ideal für sowas,,schon wegen dem filigranen laub

nach oben springen

#16

RE: „Metall-mal-anders-ARTig“!

in Gartengestaltung 11.09.2012 21:04
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Hobbygärtnerin,
das ist eine gute Recycling-Idee. Wie wäre es mit Kletter-Erdbeeren?




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#17

RE: „Metall-mal-anders-ARTig“!

in Gartengestaltung 16.09.2012 18:24
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Oh, beides gute Ideen. Die eine sehr hübsch, die andere sehr lecker. Danke für den Tip. Derzeit bin ich leider außer Gefecht gesetzt wegen einer äußerst heftigen Erkältung, wollte aber mal kurz hier reinsehen.


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194538 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: