#1

Tomate ade???

in Gemüse- und Obstgarten 19.05.2012 21:06
von myolanus • Unkrautzupfer | 32 Beiträge

Hallihallo liebe Leute!

Japp, ich bin mal wieder hier. Sorry, aber habs oft gesundheitlich nicht geschafft.
Wie geht es euch denn so? Mir nun etwas besser.

Mit dem Anpflanzen habe ich derzeit gar kein Glück. Hatte Anfang des Jahres mittels Küchenpapiermethode eine Samen ausgesäät und aus einem kam auch etwas. Fragt mich nur nicht was. Ich konnte es nicht mehr ablesen. *ürks* Also hatte ich es eingepflanzt und vorsichtig, aber regelmäßig gegossen. Dann wuchs es bis ca. 6 cm hoch und ab dem Status wochenlang nicht weiter. Nach zwei Monaten habe ich es nne Tonne getreten. Jaaa....jetzt hab ich eine Cocktailtomate zum Geburtstag bekommen, aber da tut sich auch seit 2 Wochen nichts. Glaube, die ist durch den vielen Regen kaputt gegangen. Ich mache Morgen mal ein Pic davon. Es kann natürlich sein, dass es daran liegt, dass ich sie noch nicht umgetopft habe.

Und wie sehen eure Pflanzfortschritte so aus?

LG,
Carsten


Liebe Grüße,
Carsten

nach oben springen

#2

RE: Tomate ade???

in Gemüse- und Obstgarten 19.05.2012 21:16
von Nostalgie • Moderatorin | 6.520 Beiträge

Schön, dass du wieder da bist!
Also meine Tomaten haben sich gut entwickelt, seit ich sie in ihre entgültigen Töpfe umgepflanzt habe. Sie stehen draussen, aber regengeschützt. Die vergangenen kalten Nächte hatte ich sie allerdings wieder ins Haus geholt. Nicht zufrieden bin ich mit meinen Paprika und Chili - die kommen gar nicht voran und sehen schon wochenlang gleich aus.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#3

RE: Tomate ade???

in Gemüse- und Obstgarten 19.05.2012 21:26
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.081 Beiträge

Also unsre Tomaten und Paprika stehen schon 1 Woche im Freiland und machen sich prächtig. Ich freu mich schon auf die 1. Tomate aus dem eigenen Garten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#4

RE: Tomate ade???

in Gemüse- und Obstgarten 19.05.2012 21:47
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Schön Carsten, dass du wieder hier bist.
Ja Nostalgie es ist für die Paprika einfach zu kalt gewesen aber nun müßten sie nachlegen. Die einzige die ich ausgesät habe hat jetzt in den letzten Taen ziemlich angefangen zu wachsen und die ersten Blüten kamen. Ich habe sie nun einer Bekannten mitgegeben dann kann nichs schief gehen wenn die Früchte kommen.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#5

RE: Tomate ade???

in Gemüse- und Obstgarten 19.05.2012 22:11
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Hallo Carsten,
schön von dir zu hören!
Bei mir geht es dieses Jahr wohl auch nicht so recht vorwärts mit den Tomaten.
Wegen des Urlaubs konnte ich sie erst im April aussäen und nun sind sie grade mal ca. 10 - 15 cm groß,
da wird die Ernte wohl so um die Weihnachtszeit liegen
Nein, mal ernsthaft, ich setze sie dann auch in Kübel, geschützt und mit einer ordentlichen Portion Pferdemist rein, dann wird das schon ....
Zwei Chilis habe ich vom letzten Jahr. Über dem Winter standen sie im Bad und hatten natürlich auch immer wieder Läuse, die ich ständig mit einem kräftigen Wasserstrahl abgewaschen habe, jetzt sehen sie gut aus und kommen wieder ins Beet.
Ich wünsch dir, dass deine Pflänzchen auch noch in die Gänge kommen, es ist ja auch noch nichts verpaßt


Liebe GartengrüsseSylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#6

RE: Tomate ade???

in Gemüse- und Obstgarten 19.05.2012 22:30
von myolanus • Unkrautzupfer | 32 Beiträge

Japp, denke ich auch, dass es noch nicht zu spät ist. Werde sie Morgen evtl. mit Hilfe in einen Kübel setzen.
Tomaten zu Weihnachten??? Tja, dann gibt es für die Kleinen wohl Gemüse statt Schokolade im Stiefel. :p


Liebe Grüße,
Carsten

nach oben springen

#7

RE: Tomate ade???

in Gemüse- und Obstgarten 20.05.2012 09:28
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Hallo myolanus,

schön wieder von Dir zu lesen
Ich habe gestern meine gekauften Tomaten raus gepflanzt, allerdings in ein Zelt. Aussäen wollte ich gern, aber da sind wir gerade umgezogen und ich mußte es auf nächstes Jahr verschieben. Ich drücke Dir die Daumen, daß Deine jetzt auch vorwärts kommt, denn bisher war es ja in den Nächten oft sehr kalt.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#8

RE: Tomate ade???

in Gemüse- und Obstgarten 20.05.2012 10:03
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Hi myolanus,
schön das du wieder hier bist


gruß Anke

nach oben springen

#9

RE: Tomate ade???

in Gemüse- und Obstgarten 20.05.2012 20:46
von myolanus • Unkrautzupfer | 32 Beiträge

Sodele...Pflänzchen ist nun in einem großen Blumentopf. Der Ballen war schon ordentlich verwurzelt. War also höchste Eisenbahn. Mal sehn wie sie sich nun macht. Ein Bild folgt noch. Akku von der Cam war leer.


Liebe Grüße,
Carsten

nach oben springen

#10

RE: Tomate ade???

in Gemüse- und Obstgarten 20.05.2012 22:30
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Hallo Carsten,

schön, wieder etwas von dir zu hören! Viel Erfolg mit deiner Tomate.

Liebe Grüße
Maila


LG
Maila

Klimazone 7b Nds.

zuletzt bearbeitet 20.05.2012 22:32 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194538 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :