#101

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 16.06.2012 12:12
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Wunderschöne Fotos, siegi. Besonders gut gefällt mir die Rose auf dem 3. Foto und die Pfingstrose.
Hast von den beiden evtl. die Namen?
Der Teich ist wirklich richtig romantisch mit den blühenden Seerosen.
Die Stiefmütterchen sind wirklich viel zu schade, um sie auszupflanzen. Meine blühen auch noch so schön.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

zuletzt bearbeitet 16.06.2012 12:13 | nach oben springen

#102

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 16.06.2012 12:38
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja servus
die rose ist die besagte reine des voilettes hybrid perpetual
,hab sie voriges jahr gepflanzt und sie ist 1,5 m hoch die 1. blüten öffneten sich net richtig,wollt sie schon ausgraben,aber dann kamen wunderschön geöffnete blüten,riecht gut,jetzt darf sie bleiben

die pfingstr. ist aus dem müll von ald.(schnittblume) ( ich hol ja dort wö.... das gemüse für mein geflügel) sie riecht super steht im schlafzimmer,ist jz noch schöner,,unten weis die grossen blätter dann gelb die komisch kurzen gekräuselten und dann hats jz rosa häubchen kriegt,leider keinen namen,von der würd i sofort mehrere kaufen
beim bild ist die rose nochmals unten

Angefügte Bilder:
011.JPG

zuletzt bearbeitet 16.06.2012 12:42 | nach oben springen

#103

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 16.06.2012 13:22
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Zitat von siegi
ja dort liegen sie im schatten vom schmetterlingsflieder

Also daß das ein Schmetterlingsflieder ist, hätte ich nicht vermutet, ist das eine besondere Sorte? So einen habe ich noch nicht gesehen.

Zitat von siegi
werd heut brennessel und hühnerjauche ansetzen

Also wie Brennesseljauche gemacht wird habe ich ja schon mal gelesen, ich hoffe nur, daß Hühnerjauche nicht genauso hergestellt wird...

Zitat von siegi
seht mal die vielen pilze am 2. bild alles war voll aber nur 3 tage

Sieht doch toll aus. Wenn die nun auch noch essbar wären... ich kenne mich leider mit Pilzen nicht aus und bei Pilzen halte ich gar nichts von dem Spruch "Probieren geht über Studieren".


Zitat von siegi
dieser teich ist in der nähe unseres waldes,,ist der nicht romantisch,

Also Siegi, Du scheinst ja in einer wunderbaren Gegend zu wohnen. Deine Bilder sind einfach toll. Und diese tolle Pfingstrose.

Zitat von siegi
die stiefmütterchen gehörten schon längst raus,aber mir tun sie leid

Die Farbe von den Stiefmütterchen ist auch genial, so ein rot ist ungewöhnlich (oder hat die Kamera da etwas übertrieben?). Ich habe letztes Jahr die Stiefmütterchen die noch einigermaßen waren in eine Schale gepflanzt (konnte es auch nicht übers Herz bringen sie zu entsorgen) und auf einen Baumstumpf im Beet gestellt. Dort habe ich sie dann einfach stehen lassen und sie haben es mir gedankt und sich selbst ausgesät. In dem Beet kommen dieses Jahr überall Stiefmütterchen in wunderschönen Farben. Meine gekauften Stiefmütterchen sind nun wieder fast hinüber, aber die, die sich in der besagten Schale selbst ausgesät haben, die fangen jetzt an zu blühen. Ich habe noch ganz viel Samen hier zu liegen, vielleicht sollte ich die auch einfach ins Beet streuen?


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#104

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 16.06.2012 14:19
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

jo i hab die beste gegend,ggg
mit hühnermist,nicht mit hühnern,gggg
bei mir fangen grade die hornveilchen zu blühn an die sich im frühjahr ausgsät haben in massen
die farbe beim stiefmütterchen ist echt,darum stehts auch am balkon
ja ,der wechselständige buddleja alternifolia,, hängt bei mir 4 meter herab,laut beschreibung 2 meter,haha


zuletzt bearbeitet 16.06.2012 14:22 | nach oben springen

#105

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 16.06.2012 16:38
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Dann vergiss nicht Samen von den Stiefmütterchen zu nehmen. So eine ungewöhnliche Farbe muß man doch erhalten. Ah Hornveilchen, die mag ich auch so gern. Und seit letztem Jahr bin ich ein Fan von Zauberglöckchen. Wenn ich nur wüßte, wo ich die Samen hingetan habe, na ich finde die schon wieder.

Anbei ein paar Fotos, leider vom letzten Jahr, da ich sie noch nicht ausgesät habe. Die blauen auf dem letzten Bild schimmerten richtig metallisch (kann man auf dem Bild sogar ganz gut sehen). Einfach nur schön... und sie blühten bis zum Frost.

Angefügte Bilder:
Zauberglöckchen1.jpg
Zauberglöckchen2.jpg
Zauberglöckchen3.jpg
Zauberglöckchen4.jpg
Zauberglöckchen5.jpg
Zauberglöckchen6.jpg
Zauberglöckchen7.jpg

Grüße von der Hobbygärtnerin

zuletzt bearbeitet 16.06.2012 16:44 | nach oben springen

#106

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 16.06.2012 17:04
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja schön sind die
wo verkleinerst du deine bilder

nach oben springen

#107

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 16.06.2012 17:10
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Ich mache zuerst eine Kopie davon, weil ich ja das Original in der großen Größe behalten möchte. Dann klicke ich die Kopie mit der rechten Maustaste an und mit der linken auf Bearbeiten. Dann öffnet sich bei mir Paint und ich kann dort auf Größe ändern gehen und verkleinern. Wenn sich bei Dir Paint nicht automatisch öffnet, kannst Du es ja auch erstmal öffnen und dann dort die Datei öffnen. Paint sollte eigentlich auf jedem Rechner mit drauf sein der Windows hat.


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#108

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 16.06.2012 20:47
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

jo hab probiert,paint hab i aber bei verkleinern nujr 50 oder 25 prozent,hast du das gemeint
und da muss man ja jedes bild extra machen oder

nach oben springen

#109

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 17.06.2012 01:13
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Ja das habe ich gemeint, und ja, man muß jedes Bild einzeln machen. Das ist wie im Garten, da muß man auch jede Pflanze einzeln einpflanzen.


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#110

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 17.06.2012 10:16
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

nunja meine akelein hab ich jz nicht mehr einzeln ausgepflanzt,die waren schon so viel und ineinander verwachsen,dass ich sie in 4 bis 6er pack gepflanzt habe vorgestern,lg

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194567 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: