#71

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 07.06.2012 09:54
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

heiss wirds heute

Angefügte Bilder:
001.JPG
002.JPG
006.JPG
008.JPG
009.JPG
010.JPG
013.JPG
021.JPG
023.JPG
050.JPG
052.JPG
053.JPG

zuletzt bearbeitet 07.06.2012 10:06 | nach oben springen

#72

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 07.06.2012 14:12
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Siegi, dein Seerosenmeer ist wunderschön!

Ich find mein oranges "Unkraut" einfach toll. Und der Rest gibt sich auch reichlich Mühe.

Angefügte Bilder:
002.JPG
003.JPG
004.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#73

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 07.06.2012 14:30
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Deine helle Heuchera fällt mir sofort ins Auge. Was wächst denn in deiner Töpfchen-Pyramide, Evita?


LG
Maila

Klimazone 7b Nds.

nach oben springen

#74

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 07.06.2012 16:20
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Zitat von Evita
Siegi, dein Seerosenmeer ist wunderschön!

Ich find mein oranges "Unkraut" einfach toll. Und der Rest gibt sich auch reichlich Mühe.



Evita, das Kraut nennt sich orangerotes Habichtskraut (Hieracium aurantiacum).

lg Clarissa


Die Natur braucht den Menschen nicht aber der Mensch die Natur!

Meine Garten-HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen

#75

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 07.06.2012 16:28
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

evita,das ist unser eisteich,zum eisschiessen,haben bissl aufpept
nur fehlen mir die gelben


zuletzt bearbeitet 07.06.2012 16:30 | nach oben springen

#76

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 07.06.2012 18:03
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Clarissa, ich weiß. Aber viele beschimpfen es als Unkraut und jäten es. Ich habs extra angepflanzt - weils so schön ist.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#77

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 07.06.2012 21:07
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Zitat von Maila
Deine helle Heuchera fällt mir sofort ins Auge. Was wächst denn in deiner Töpfchen-Pyramide, Evita?


Die Heuchera war im Frühjahr rötlich mit einem hellen Rand. Durch die Sonne werden die Blätter hellgrün mit roten Adern. Vielleicht sollte sie schattiger stehen, dann würde die rote Färbung wohl eher erhalten bleiben.

In den Töpfen wächst das da... Wie es heißt...
Ausser das letzte Bild. Dieses Sempervivum oder MAuerpfeffer wächst im Beet.

Angefügte Bilder:
005.JPG
006.JPG
007.JPG
008.JPG
009.JPG
010.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 07.06.2012 21:08 | nach oben springen

#78

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 08.06.2012 00:12
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

@siegi: Dein Post vom 04.06.12 das letzte Bild: ist ja ein richtiger Hochsitz. Sieht aber irgendwie so aus als ob man da sehr wagemutig sein muß um dort zu sitzen. Und Dein Seerosenmeer gefällt mir auch sehr.

@Papillon: Deine Fotos: wie aus der Gartenzeitung.

@Evita: in orange sieht das "Unkraut" ja auch besser aus als in hellgelb. Aber das was da im Topf steht ist doch kein Unkraut das ist doch eher so eine Steingartenpflanze.


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#79

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 08.06.2012 00:52
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

hobbygärtnerin ja sehr hoch,man sitzt in der baumkrone,, no risk no fun

nach oben springen

#80

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 08.06.2012 08:46
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Zitat von Hobbygärtnerin
@Evita: in orange sieht das "Unkraut" ja auch besser aus als in hellgelb. Aber das was da im Topf steht ist doch kein Unkraut das ist doch eher so eine Steingartenpflanze.


Das in dem Topf ist auch kein Unkraut. Aber irgendwohin musste ich dieses hübsche Schild ja stecken.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :