#11

RE: Wer kennt dieses Pflänzchen?

in Stauden 05.07.2012 10:24
von Lona • Unkrautzupfer | 3 Beiträge

Guten Morgen!

Hier eine Info für alle die es interessiert und die mir geantwortet und mitgerätselt haben:

Die geheimnisvolle Pflanze ist tatsächlich eine Impatiens, und zwar eine Impatiens noli-tangere!
Gibt das gern mal bei google Bilder ein (Oder Yahoo, oder Ecosia, oder sonst wo ;) ) und schaut euch die gelben Blüten an, die aussehen wie ein spitzhut mit zauberhaft schnörkeligem Zipfel.
Genau diese Blüten hängen nun an meiner Pflanze und sprechen eindeutig aus "Ich bin eine Impatiens noli-tangere"... kein Zweifel!
Super toll dass ihr so gut geholfen hab und tatsächlich recht hattet!

Vielen Lieben dank noch mal an alle!

Ps: ich hab das plänzchen nun aus dem Hochbeet geholt damit mehr platz für Gemüse ist, und habe ihm ein eigenen Blumenkübel fertig gemacht. Nun wächst das imigrierte "Unkraut" auf meiner Terasse! Super schön! :)

nach oben springen

#12

RE: Wer kennt dieses Pflänzchen?

in Stauden 05.07.2012 10:33
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja danke für die rückmeldung
sagte doch ,,dass es die gelbe ist,die ich immer an meine kücken verfüttere
schade,,wenns die orange wäre,wärs schöner

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: annie_49
Forum Statistiken
Das Forum hat 6378 Themen und 167773 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online: