#1

Wisley 2008 duftet bei mir nicht

in Englische Rosen 03.08.2012 12:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich mich seit einigen Monaten hier durch das Forum gelesen habe,möchte ich mich erst einmal vorstellen,bevor ich meine Frage an Euch stelle.
Ich habe in Porta Westfalica kürzlich ein altes Haus mit einem großen Garten,einigen planlos angepflanzten Beeten und altem Baumbestand gekauft.Ich bin Gartenanfänger und liebe Stauden und Englische Rosen.
Nun meine Frage,ich habe im Frühjahr 3 Wisley 2008 ,wurzelnackt gepflanzt und bin über diese Rosen sehr enttäuscht!Sie haben bei mir recht kleine Blüten und duften überhaupt nicht!Sie riechen sogar sehr unangenehm nach irgendwelchen Unkräutern.Wie kommt das?

nach oben springen

#2

RE: Wisley 2008 duftet bei mir nicht

in Englische Rosen 03.08.2012 15:08
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Erstmal herzlich willkommen, Bennyshari!
Die kleinen Blüten kommen vielleicht davon, dass die Rosen noch zu sehr mit der Wurzelbildung beschäftigt sind und mit dem Duft ist das so eine Sache - da sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich kenne die Wisley 2008 zwar nicht; aber auch mir gefällt nicht jeder Rosenduft - z.B. empfinde ich den Duft von Mary Rose und Winchester Cathedral auch nicht so toll, wogegen Gertrude Jekyll für meine Nase wundervoll duftet.
In der Beschreibung zur Wisley 2008 steht, dass sie unter anderem nach Tee duftet. Da man aus allen möglichen (Un)kräutern Tee zubereiten kann, könnte der von dir empfundene Duft nach Unkräutern ja hinkommen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#3

RE: Wisley 2008 duftet bei mir nicht

in Englische Rosen 03.08.2012 15:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hallo Bennyshari,