#1

Zuverlässige späte Sorten gesucht

in Allgemein 07.08.2012 12:12
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Alle Jahre wieder ist hier die Hem-Blüte längst vorbei und in den deutschsprachigen Foren werden zahlreiche Sorten gezeigt, die auch noch im August blühen.

Machen sie hier leider nicht. Final Touch hatte vorgestern die letzte Blüte.

Ich suche seit einigen Jahren wirklich zuverlässig spät blühende Sorten;
gekauft habe ich einiges, vieles davon umsonst.

Aktuell stehen hier in Vollblüte: Sandra Elizabeth, Time Marches On, Jessica Lilian
Die letzten Blüten haben: Susan Weber, Suzy Cream Cheese

Kommende Woche dürften auch diese Sorten verblüht sein. Daher frag ich wieder mal in die Runde - welche Sorten sind bei Euch die absoluten Schlußlichter?

LG

PS: Die im aktuellen Blütenthread gezeigten bekannteren Sorten blühen hier schon lange nicht mehr.


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

zuletzt bearbeitet 07.08.2012 12:16 | nach oben springen

#2

RE: Zuverlässige späte Sorten gesucht

in Allgemein 07.08.2012 13:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Bei mir blühen noch :

Insider Trading
Attacapa
Time for Red
Janice Brown
Joan Senior
Belle Isle Eye
Gentle Shepherd
Crystal Cameo
Blessing
Will Return
Mariolas Traum
All American Baby
2 gefüllte gelbe Sorten
Janice Brown
Dragon`s Eye
und fünf weitere Sorten, bei denen ich den Namen nicht auswendig weiß.


wieder :
Celebration of Angels
2 Albert Sämlinge


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#3

RE: Zuverlässige späte Sorten gesucht

in Allgemein 07.08.2012 16:46
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Danke für Deine Rückmeldung.
Alle kenne ich nicht. Die die ich kenne bzw. im Garten von Freunden hier stehen, sind schon seit mindesens zwei Wochen abgeblüht. Hier beginnt die Hauptblüte Anfang Juni - auch diese langblühenden Sorten Gentle Shepherd oder Will Return sind nach längstens 6 Wochen verblüht. Vielleicht kannst Du mir Deine spätesten drei Sorten nennen?

LG


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#4

RE: Zuverlässige späte Sorten gesucht

in Allgemein 07.08.2012 20:27
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ok, die drei, die hier am spätesten mit blühen begonnen haben :
Mariolas Traum
Crystal Cameo
Rosy Returns

Joan Senior war die allerspäteste beim Blühbeginn, aber das liegt am halbschattigen Standort.
Ich find sie schön zur Hortensie Annabel, aber als sie noch vollsonnig stand, hatte sie viel mehr Blütenstengel.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#5

RE: Zuverlässige späte Sorten gesucht

in Allgemein 07.08.2012 23:11
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Vielen Dank; die ersten beiden kannte ich noch nicht - Rosy Returns blüht hier seit 27.6. durchgehend und wird noch einige Zeit weiterblühen.

LG


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#6

RE: Zuverlässige späte Sorten gesucht

in Allgemein 13.08.2012 10:22
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Dann füge ich noch If hinzu - war 2011 meine späteste Blüherin - fing erst im August mit dem 2. Flor von Little Wine Cup zu blühen an. Sie hatte dieses Jahr Probleme mit dem Frost im Februar, deshalb 2012 keine Blüten.
Hier ein Bild von 2011 frühmorgens

Angefügte Bilder:
k-If 1 2011.JPG

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#7

RE: Zuverlässige späte Sorten gesucht

in Allgemein 13.08.2012 19:53
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ein Schlußlicht ist hier Siloam Paul Watts.
LG
Katrin

nach oben springen

#8

RE: Zuverlässige späte Sorten gesucht

in Allgemein 14.08.2012 18:42
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Bei mir blüht gerade die "Artic Tern", die ist immer sehr spät dran.


zuletzt bearbeitet 14.08.2012 18:47 | nach oben springen

#9

RE: Zuverlässige späte Sorten gesucht

in Allgemein 15.08.2012 22:21
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Die sieht ja hinreißend aus.

Die letzte registrierte Sorte, die immer als späteste anfängt zu blühen und dann noch sehr lange blüht, ist Ruffled Strawberry Parfait. Das Foto ist von heute abend und man sieht, dass sie noch sehr viele Knospen hat.

Angefügte Bilder:
Ruffled Strawberry Parfait_P10508261.jpg
nach oben springen

#10

RE: Zuverlässige späte Sorten gesucht

in Allgemein 17.08.2012 10:22
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Danke für die Rückmeldungen - If wäre für mich besonders interessant, weil ich bisher keine geäugte späte bekommen konnte (bitte Bezugsquelle wenn möglich angeben) und auch Siloam Paul Watts wäre wegen der kräftigen Farbe sehr interessant. Gelbe/rosa/apricotfarbene hab ich schon.

LG


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: