#1

Suche Strauch mit Wildcharakater üppig blühend

in Wildrosen und ihre Gartenformen 11.09.2012 22:12
von Maulwurf64 • Wasserträger | 99 Beiträge

Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung helfen: Ich suche eine Rose die Wildrosencharakter hat (natürlich überhängende Zweige, einfache oder maximal halb gefüllte Blüten) hellrosa-weiß und gelben Staubgefäßen, ca. 1,20 - 1,50, die so üpprig blüht wie die Maguerithe Hilling.
Bei der Rosa Gallica versicolor bin ich unsicher, ob sie noch natürlich aussieht - auf manchen Bildern gefällt sie mir, auf anderen sieht sie sehr künstlich aus.
Bei der Gallica Complicata gefallen mir zwar die Blüten, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie zu groß wird, außerdem wurde mir gesagt, sie wird sehr dicht und straff statt locker überhängend.
Bei der Marguerithe Hilling wurde mir gesagt, sie sieht nicht schön aus, wenn ich sie auf 1,20-1,50 zurückschneide, stimmt da?
Die Piro 3 gefiel mir im Internet noch ganz gut, aber ich fand kaum Bilder, wie sie als ganzer Busch aussieht. Blüht sie genauso üppig wie die zuvor genannten Rosen (die ja eine extreme Blütenfülle haben) oder weniger üppig?
Fallen jemandem noch Alternativen ein?
DANKE

nach oben springen

#2

RE: Suche Strauch mit Wildcharakater üppig blühend

in Wildrosen und ihre Gartenformen 12.09.2012 13:42
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Du suchst also eine einmal blühende, z.b. eine Gallica ?

In hellrosa bis weiß und kaum bis gar nicht gefüllt, fällt mir da auf Anhieb keine ein.

Versuche es doch mal bei hmf, advanced search -> Gallicas


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194507 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: