#91

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 06.04.2019 07:54
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Eine wundervolle Tulpenwiese! Bei uns wären sie in kurzer Zeit im Magen der Schermäuse....obwohl mein Mann gute "Jagderfolge" hat.


Klimazone 7a
nach oben springen

#92

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 06.04.2019 09:13
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Danke Birke!
Wir haben seit längerem nur noch im Randbereich bei der Kompostanlage Mäuse.
Wo die Hühner sich ungehindert aufhalten können, fühlen sie sich nicht wohl. Kürzlich wurde eine jüngere Maus von einem Huhn erlegt, nachdem sie beim Kompost umsetzen aufgestöbert wurde.

nach oben springen

#93

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 06.04.2019 13:24
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Da hast Du echte Monsterhühner!
Unsere Hühner dürfen nur von Oktober bis März in den Garten...


Klimazone 7a
nach oben springen

#94

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 07.04.2019 17:38
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Nochmals die Stern-Magnolie im Ganzen.



Wir haben auch dieses Jahr, zumindest bis jetzt, mit dem Wetter Glück und sind von Nachtfrösten verschont.
Gut für die früh blühenden Gehöze.

nach oben springen

#95

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 09.04.2019 19:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Habe vorhin auch nochmal die Kamera mit in den Garten genommen, weil die Tulpen anfangen :































LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#96

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 09.04.2019 19:39
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Bild 9 - wie heisst das Kraut ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#97

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 09.04.2019 19:50
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Schöne Bilder, Barbara - und das Kraut auf Bild 9 ist Gundermann.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#98

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 09.04.2019 20:10
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Danke, Irmi, ich habe es vermutet. Dann ist das andere kriechende mit kleinen blauen Blütchen wohl die Gundelrebe, die sich mit dem Schei*kraut und Lamium purpureum ein Wettrennen liefert. Vegißmeinicht fängt jetzt auch an, ist aber lange nicht so zahlreich vertreten wie in den Vorjahren.
Hier darf derzeit alles bleiben und die Beete sehen anders aus - sehr natürlich würde ich sagen


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#99

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 09.04.2019 21:23
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

die Insekten freuen sich auf alle Fälle dran.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#100

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 10.04.2019 07:28
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Hübsch deine Gartenbilder! Bei uns ist die Natur noch etwas zurück. Tulpen und Vergissmeinicht sind noch nicht so weit.

Der Gundermann, nicht das Schöllkraut ist bei mir ein echtes Sch*...kraut. Überall kriecht er rein und ist kaum zu beseitigen. Vor Jahren war es Lamium argentatum. Ich hatte es selbst gepflanzt....es hat sich pudelwohl gefühlt...


Von einer Kräuterfrau wurde empfohlen die Gundermannblätter mit Schokolade zu überziehen und zu essen, aber wir essen kaum Süßigkeiten.


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 10.04.2019 07:30 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: