#1

Weihnachtsstern

in Kübel- und Zimmerpflanzen 07.01.2019 14:16
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.573 Beiträge

Heute war ich beim Gärtner weil ich ein Geschenk für meine Tante die 90 wird holen wollte.
Da haben die gerade riesige Mengen von Weihnachtssternen aus den Töpfen gerissen und auf die Schubkarre geworfen.

Ich hab dann gefragt werden die alle weggeworfen? Ja natürlich die kauft jetzt keiner mehr und wir brauchen Platz für Frühjahrsblüher. Nehmen Sie sich ruhig welche mit sagte die junge Dame und drückte mir zwei ganz tolle Exemplare in die Hand. Die kosten nichts. Da hörte ich mich nicht nein sagen.......


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 07.01.2019 14:17 | nach oben springen

#2

RE: Weihnachtsstern

in Kübel- und Zimmerpflanzen 07.01.2019 23:54
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.297 Beiträge

Leider sind viele Pflanzen nur noch für einem bestimmten Zeitraum erwünscht. So heißt der Weihnachtsstern in Frankreich Liebesstern und wird zum Muttertag verschenkt.
Ist doch freundlich von der Gärtnerin gewesen, die Pflanzen vor der Mülltonne zu retten, indem sie sie dir schenkte. Das ist nicht selbstverständlich.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#3

RE: Weihnachtsstern

in Kübel- und Zimmerpflanzen 09.01.2019 11:58
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.058 Beiträge

Das finde ich jetzt auch nett. Meistens wird in den GCn eher weggeworfen als verschenkt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#4

RE: Weihnachtsstern

in Kübel- und Zimmerpflanzen 09.01.2019 19:43
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.573 Beiträge

Letztes Jahr kam ich dazu wie sie die Orchideen vernichtet haben. Da gabs aber keine umsonst. "OT müssen wir machen damit die Preise stabil bleiben.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#5

RE: Weihnachtsstern

in Kübel- und Zimmerpflanzen 09.01.2019 20:20
von Nostalgie • Moderatorin | 5.050 Beiträge

Ich hab mal vor Jahren nach Neujahr einen Glücksklee umsonst bekommen - der lebt heute noch! Die hatten sie am Eingang zum Mitnehmen aufgestellt.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#6

RE: Weihnachtsstern

in Kübel- und Zimmerpflanzen 02.09.2019 11:07
von Renate • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

Habe im November 2018 einen Weihnachtsstern geschenkt bekommen. Bis heute blüht er. Selbst die Sommertemperaturen haben ihn nicht viel ausgemacht.

nach oben springen

#7

RE: Weihnachtsstern

in Kübel- und Zimmerpflanzen 02.09.2019 11:30
von Nostalgie • Moderatorin | 5.050 Beiträge

...dann passt er ja schon bald wieder in die Jahreszeit - bald werden die Gärtnereien wieder voller Weihnachtsterne stehen (Stollen und Lebkuchen stehen ja auch schon in den Regalen).
Das kann ich mir gut vorstellen, dass ihm der heiße Sommer getaugt hat - schließlich stammt er ja aus dem Süden.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: elly
Forum Statistiken
Das Forum hat 6670 Themen und 177899 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: