#11

RE: was ist das für Staude??

in Stauden 04.05.2019 00:18
von Nostalgie • Moderatorin | 5.485 Beiträge

Das glaub ich gerne, dass du die Pflanze im Wald noch nicht gesehen hast - es gibt sie zwar in freier Natur; aber (zumindest hier in meinem Bereich) äußerst selten. Ich bin sehr viel in der Natur unterwegs, kenne aber nur sehr wenige Standorte dieser Pflanze.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#12

RE: was ist das für Staude??

in Stauden 04.05.2019 07:25
von Birke • Rabattenstylist | 1.580 Beiträge

In größeren Mengen habe ich die Pflanze im Rügener Buchenwald oberhalb der Kreideküste (nördlich Saßnitz ) gefunden. Man sieht sie bewusst eigentlich nur zur Blütezeit, sonst ist sie unauffällig.


Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183705 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: