#1

Was ist das für eine Pflanze?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.05.2019 12:36
von elkaridi • Unkrautzupfer | 14 Beiträge

Hallo zusammen, habe von meiner Arbeitskollegin einen Ableger bekommen. Ist seit 1 Woche im Wasserglas und hat auch schon 2 Miniwurzeln. Mich würde interessieren, was das für eine Pflanze ist und wie lang die Wurzeln sein müssen, um diese in den Topf zu geben?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Ella

Angefügte Bilder:
Screenshot_20190517-123557_Gallery.jpg
nach oben springen

#2

RE: Was ist das für eine Pflanze?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.05.2019 12:39
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Müßte ein Geldbaum- Crassula ovata sein. Kann auch sofort eingetopft werden.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#3

RE: Was ist das für eine Pflanze?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.05.2019 12:45
von elkaridi • Unkrautzupfer | 14 Beiträge

Dankeschön!

nach oben springen

#4

RE: Was ist das für eine Pflanze?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.05.2019 16:51
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Da stimme ich zu. Diese Pflanze gehört zu den Sukkulenten, also nicht zu viel gießen.

www.pflanzenfreunde.com/lexika/sukkulent...ssula-ovata.htm


Liebe Grüße, Karin

zuletzt bearbeitet 17.05.2019 16:52 | nach oben springen

#5

RE: Was ist das für eine Pflanze?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.02.2021 16:22
von kochP • Unkrautzupfer | 19 Beiträge

Ich vermute, dass es ein Geldbaum ist. Ich habe im Wohnzimmer diese Pflanze. Die Blätter haben eine leicht ovale Form und sind auf der Oberseite gewölbt. Es ist wirklich sehr interessant, dass erst im Alter von zehn Jahren bildet der Geldbaum bei guter Pflege seine weißen oder rosafarbenen Blüten ausbildet.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: