#1

Welcher Bambus is das

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 19.05.2019 17:12
von Biggie • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

Hallo ich wollte Mahl fragen ob mir jemand sagen kann welche Bambusart das ist habe leider nur die drei Bilder
Würde gern wissen ob er Rizome bildet oder eher Hostartig wächst ich hoffe mir kann ihr jemand helfen
Danke erstmal für die Hilfe

Mfg Biggie

nach oben springen

#2

RE: Welcher Bambus is das

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 19.05.2019 19:02
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Soweit ich es auf diesen Bildern erkennen kann ist das ein Sinarundinaria, ein horstbildender Bambus.
Es sei denn, er ist nicht höher als 30 bis 40 cm - die Aufnahmen lassen das nicht erkennen - dann wäre es Sasa pygmae und somit Ausläufer treibend. Das ist aber im Wurzelbereich auch für einen Laien zu erkennen.


zuletzt bearbeitet 19.05.2019 19:06 | nach oben springen

#3

RE: Welcher Bambus is das

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.05.2019 09:37
von Biggie • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

Hallo danke erstmal für die Antwort würde nur noch gern wissen wie ich das an der Wurzel erkennen kann währe schön wenn mir das einer erklären könnte danke im Voraus

Mfg Biggie

nach oben springen

#4

RE: Welcher Bambus is das

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.05.2019 16:30
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Biggie im Beitrag #3
Hallo danke erstmal für die Antwort würde nur noch gern wissen wie ich das an der Wurzel erkennen kann währe schön wenn mir das einer erklären könnte danke im Voraus

Mfg Biggie

Die dickeren Ausläufer wachsen waagerecht, sind von Wurzeln gut zu unterscheiden und auch für Laien erkennbar.

nach oben springen

#5

RE: Welcher Bambus is das

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.02.2021 16:13
von kochP • Unkrautzupfer | 19 Beiträge

Hallo,
ich vermute, dass es ein Sinarundinaria nitida ist. Dieser Bambus wird zwei bis drei Meter hoch und fast ebenso breit. Ideal für diese Pflanze ist ein humoser, durchlässiger Boden.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :