#161

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 07.07.2020 22:18
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Aquire The Fire, Connie Cant Have It, Forsyth Flaming Snow, Little Joy, White Temptation

Angefügte Bilder:
Aquire The Fire.JPG
Connie Cant Have It.JPG
Forsyth Flaming Snow.JPG
Little Joy.JPG
White Temptation (2).JPG

LG
zwerg drache

zuletzt bearbeitet 07.07.2020 22:19 | nach oben springen

#162

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 08.07.2020 08:22
von Sharion • Gewächshausputzer | 180 Beiträge

White Temptation sticht da richtig leuchtend heraus 👍😁

nach oben springen

#163

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 08.07.2020 09:21
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

White Temptation ist zwar schon etwas älter, aber immer noch voll gartenwürdig. Blüht gut übern Laub und öffnet gut.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#164

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 08.07.2020 09:49
von Sharion • Gewächshausputzer | 180 Beiträge

Wächst bei mir auch, allerdings bisher noch mit "nur" 1 Stängel 😉

Die Tetrapoidisierte Version lässt mich bzgl. Blüten leider noch zappeln.

nach oben springen

#165

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 08.07.2020 10:48
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Heute ging die erste Blüte von Heavenly Pink Butterfly auf.....häßllich und nichtssagend, völlig enttäuschend. Sie war der Grund für die Bestellung in der Slowakei, weil es in D keinen Anbieter für die Sorte gibt.
Vielleicht sind die nächsten besser, sofern es wärmer wird, heute nur 13 Grad nach kalter Nacht.

Bummelbee, Deine steht ja schon 1 Jahr länger, wie sind deren Blüten ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#166

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 08.07.2020 14:15
von BUMMELBEE • Kompostverteiler | 265 Beiträge

Wunderschöne Bilder zeigt ihr alle, hier ist es zu kalt und zu nass. Wenn ich abends endlich zu meinen Hems komme sind die meisten hin.
Die Heavenly Pink Butterfly hat mir den Gefallen getan und ihre erste Blüte am Wochenende geöffnet. War angenehm überrascht wie sehr sie sich angestrengt hat. Kopf hoch Gretel deine wird auch noch.

Angefügte Bilder:
20200630_164901_copy_1024x1365.jpg

Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
nach oben springen

#167

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 08.07.2020 14:32
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Puuuh, dann habe ich was falsches, meine sieht so aus:




Hüte Deine sehr.....ich brauch da demnächst was von


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#168

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 08.07.2020 14:39
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Danke Kartrin, für´s Zeigen.
(Ich könnte verzweifeln an der Technik, nichts klappt mehr richtig, beim Bilder Herunterladen.)


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#169

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 08.07.2020 20:14
von BUMMELBEE • Kompostverteiler | 265 Beiträge

Finde die Farbe sieht richtig aus Gretel, gib ihr noch etwas Zeit und wärmeres Wetter. Als meine geblüht hat war es etwas wärmer. Das macht viel aus.
Falls Sie sich doch als falsch entpuppt teile ich meine natürlich sehr gerne mit dir.


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
nach oben springen

#170

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 08.07.2020 20:42
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Nein, nein, noch nicht. Laß Deine erst wachsen und mehr werden


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: