#351

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 18.08.2020 21:48
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Marianne,
einen wunderschönen Garten hast Du.
Beruhigend, dass ihr auch alle nicht stillsitzen könnt.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#352

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 20.08.2020 16:31
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

wieder mal ein paar Gartenbilder der letzten Tage


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie

zuletzt bearbeitet 20.08.2020 16:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#353

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 20.08.2020 19:55
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Hallo Nostalgie sehe gerade Deine Passionsblume. Die hab ich auch das erste Jahr., Ist schon ganz hoch in den Rosenpavillion gewachsen und blüht schön. Nun sehe ich, dass an 3 verschiedenen Stellen junge Pflänzchen aufgegangen sind. Geht das so schnell? Werd sie wenn es kühler ist ausbuddeln und zur Mutterpflanze setzen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#354

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 20.08.2020 23:12
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ich hab meine Passionsblume schon ziemlich lange - aber Sämlinge gab es noch nie. Sie steht im Kübel und wird im Herbst komplett zurückgeschnitten und überwintert in der Garage. Zum frei Auspflanzen ist meine Klimazone 6 zu kalt.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#355

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 21.08.2020 01:04
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Schöne Gartenbilder aus dem regenverwöhnten Süden.
Da bin ich aber froh, dass ich nicht der Einzige bin, der es keine 5 Minuten im Liegestuhl oder an einem Strand auf dem Handtuch aushält.
Bin mal an einem Atlantikstrand westlich von Bordeaux 10 km südwärts gewandert und dort dann auf das nächste Strandbad gestoßen. Hab mich gewundert, dass es keine einzige Person mit Bekleidung am Leib gibt. Das war für mich, mit langer Hose an wegen dem Sonnenbrand, äußerst peinlich. Aber die Besucher am FKK-Strand haben nur gelacht, alle Augen zugedrückt und mir trotzdem ein Bier serviert.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 21.08.2020 01:06 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#356

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 21.08.2020 12:38
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ups Gerhard das war peinlich. Aber alle haben es mit Humor genommen.

Nostalgie da bin ich aber verwundert dass Deine keine Sämlinge macht. Muss das mal bei meiner genauer anschauen nicht dass die Sämlinge was anderes sind.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#357

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 21.08.2020 12:50
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Meine Passionsblume macht trotz reichlicher Blüten nur wenige Früchte - und die waren bisher immer komplett hohl. Also können da gar keine Sämlinge entstehen - höchstens Neupflanzen durch Absenker


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#358

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 21.08.2020 13:08
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ich berichte wenn ich es genauer weiss.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#359

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 22.08.2020 14:02
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Sehr schön an zu schauen, eure Gärten. Es sieht alles so gut aus.
Die Sämlinge könnten tatsächlich von einer anderen Pflanze stammen. Als kleines Pflänzchen
sieht auch der Wilde Wein ähnlich aus. Der hat sich hier vom Nachbarn im ganzen Garten verteilt,
sogar im Balkonkasten.
Wunderschön finde ich auch das hohe Eisenkraut, welches alles so schön auflockert und leicht wirken lässt.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#360

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 26.08.2020 13:19
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Bilder aus dem Augustgarten. Langsam überwiegt das Gelb. Das erste Bild zeigt meine Neuerwerbung Heliopsis "Punto Rosso". Wurde leider zu Beginn schwer von den Schnecken gerupft, sodaß die angegebene Endhöhe von 60 cm noch nicht erreicht wurde. Das letzte Bild, ebenfalls eine Neuerwerbung vor einem Tag, ist ein Plattährengras. Es gefiel mir auch hauptsächlich wegen den frischgrünen Blättern.

Angefügte Bilder:
IMG_20200825_155135 (1).jpg
IMG_20200825_155150 (1).jpg
IMG_20200825_155258.jpg
IMG_20200825_155521.jpg
IMG_20200826_100716 (1).jpg

LG
Rosalucia
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: