#401

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 02.11.2020 14:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Bunte Herbstlaubbilder kann ich derzeit kaum welche bieten, denn viele Gehölze haben ihre Blätter bereits im Dürresommer abgeworfen, sodaß nicht mehr viel übrig ist, was noch färben könnte....und das wenige reißt derzeit der stürmische Wind ab.
Herrlich buntes Herbstszenario habe ich nur, je nach Hunderunde, im Wald, wobei das bei dem Wind auch schnell vorbei sein wird....da muß man schnell genießen und festhalten, der Höhepunkt ist schon vorbei.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#402

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 08.11.2020 13:40
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Heute nochmal ein Rundgang mit Kamera :









































LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#403

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 08.11.2020 18:51
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Toll was bei dir noch alles blüht.
Hier steht nur noch eine weisse Cosmea in Blüte und 2 Rosen haben die letzten Knospen.
Alles andere ist schon im Winterschlaf.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#404

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 08.11.2020 21:56
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Ebenfalls erstaunlich die lange Blütezeit der herrlichen Dipladenien!
Die Cosmeen in unserem Garten haben sich in der Nacht zum Samstag verabschiedet.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#405

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 09.11.2020 12:10
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Das ist übrigens die Dipladenia, die ich vom Friedhof mitgenommen hatte....


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#406

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 09.11.2020 17:19
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Gut, dass du sie gerettet hast.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#407

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 09.11.2020 17:22
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Hier mal noch ein paar Bilder, sind schon 4 Wochen alt, konnte wieder mal nix herunter laden.

Angefügte Bilder:
k-DSCN1420.JPG
k-DSCN1421.JPG
k-DSCN1423.JPG
k-DSCN1424.JPG
k-DSCN1425.JPG
k-DSCN1426.JPG
k-DSCN1447.JPG

Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#408

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 09.11.2020 17:36
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Der Pilz rechts sieht so echt aus oder ist es eine optische Täuschung. In meinem Garten (auch bei einer Freundin) wachsen zum ersten Mal "Blut-Reizker". Allzuviel soll man davon nicht essen, weil sie schwer im Magen liegen. Warum diese plötzlich im Garten im Baumbereich auftauchen ist mir ein Rätsel. Bis jetzt fand ich die entlang von Waldwegen.


LG
Rosalucia
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#409

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 09.11.2020 19:06
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Der ist echt, ein Lächenpilz. Diesmal habe ich einen stehen lassen, um mal zu sehen, wie groß sie werden.
Davon gibt es jedes Jahr welche, auch in den Beeten. Aber inzwischen ist der Radius über 10 m.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#410

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 09.11.2020 21:32
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #405
Das ist übrigens die Dipladenia, die ich vom Friedhof mitgenommen hatte....


Herzlichen Glückwunsch dazu!
Da hast du dir und der Pflanze etwas sehr gutes getan; sie dankt es dir!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194500 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: