#21

RE: Was ist das für eine Pflanze ?

in Garten allgemein 10.04.2022 17:29
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich habe das Bild verkleinert, damit es besser erkennbar ist...eindeutig Lamium purpureum.




Puma, wenn Du auf Antworten gehst, öffnet sich ein Fenster und unterhalb des Rahmens für den Text erscheint ein Kästchen, das Du markieren mußt, um benachrichtigt zu werden.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#22

RE: Was ist das für eine Pflanze ?

in Garten allgemein 10.04.2022 17:31
von puma • Unkrautzupfer | 22 Beiträge

Recht herzlichen Dank, ist sie.


Ich bekomme nie eine Mailbenachrichtigung bei Antworten. Im Spamfilter landen die nicht. Sehr Schade...

nach oben springen

#23

RE: Was ist das für eine Pflanze ?

in Garten allgemein 24.04.2023 13:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich hatte einige Töpfe mit Aussaaten im Haus, in denen nichts keimte, ins Hochbeet ausgeleert und jetzt zeigen sich immer mehr Keimlinge, die ich nicht kenne.
In Frage kommen ältere Samen von Orlaya, Ratibida columnifera, Amsonia, Gemüse eher nicht.
Eigentlich paßt das nicht, die Keimlinge von den genannten sehen anders aus - hat wer eine Idee, was es sein könnte ?




LG
Barbara
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 24.04.2023 13:24 | nach oben springen

#24

RE: Was ist das für eine Pflanze ?

in Garten allgemein 24.04.2023 14:21
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Rittersporn?


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#25

RE: Was ist das für eine Pflanze ?

in Garten allgemein 24.04.2023 16:43
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich habe die Hochbeete mit meinem Kompost aufgefüllt und alles gründlich verharkt - so gesehen muß da nicht unbedingt was aus Aussaaten im Haus gekeimt sein, sondern kann auch im Kompost gewesen sein.
Die Sämlinge können dort so lange bleiben, bis es warm genug ist und ich den Platz für meine Gurken brauche. Vielleicht lassen sie sich bis dahin identifizieren.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#26

RE: Was ist das für eine Pflanze ?

in Garten allgemein 24.04.2023 19:25
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Beim ersten Bild tippe ich auf Kreuzblütler wie zbs. Radieschen.
Die Pflanzen des zweiten Bild bitte später nochmal zeigen.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: