#591

RE: Gartenbilder 2021 / 2022

in Garten allgemein 07.07.2022 22:17
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ulrike, dafür kannst Du Echis und anderes haben, was in meinem schweren Lehm nicht gedeiht bzw. die Winter nicht übersteht.

Wolfgang, ja, die gedeihen hier gut, gieße sie zwischendurch. Die hohen P. amplifolias kommen gut mit Trockenheit zurecht, blühen später als die P. paniculatas. Hab sie auch aus Vollsonne in Halbschatten umgepflanzt, weil ich sie zusammen stehen haben wollte.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#592

RE: Gartenbilder 2021 / 2022

in Garten allgemein 08.07.2022 07:04
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Phlox funktioniert auf Sandböden mit jährlichen Kompostgaben und gelegentlichem wässern. Wir haben auch Sandboden und reichlich Phlox, der gesund ist ohne Chemie.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#593

RE: Gartenbilder 2021 / 2022

in Garten allgemein 08.07.2022 10:19
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Ich wässere regelmässig aber gedüngt hab ich den noch nie. Wäre zu probieren.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#594

RE: Gartenbilder 2021 / 2022

in Garten allgemein 08.07.2022 11:12
von hopfen • Hängemattentester | 2.747 Beiträge

Heute haben wir etwas trübes Wetter und 15 Grad, also nix für Baggersee.
Gartenarbeit ist für mich ein Luxus, schon besser wie putzen oder bügeln
usw. Da könnte ich echt lachen, keine Schmerzen, weder Ischias noch Gelenke.
Das Blumenbeet zum Nachbarn ist echt eine Wucht, hab immer gemeint es
wächst alles ganz gut, war doch die 2 Meter hohe Thuja gut 50 Jahre da.
Er hat sie jetzt entfernt.
Jetzt schaut es ganz anders aus, weiß aber noch nicht was er als
Sichtschutz vorhat, ist ja sehr ungewohnt. .

Angefügte Bilder:
DSCF5102.jpg
DSCF5103.jpg
DSCF5104.jpg
nach oben springen

#595

RE: Gartenbilder 2021 / 2022

in Garten allgemein 08.07.2022 11:31
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Der Nachbar braucht doch gar keinen Sichtschutz mehr, Marianne - der wär doch schön dumm, wenn er sich diesen Anblick verbauen würde.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#596

RE: Gartenbilder 2021 / 2022

in Garten allgemein 08.07.2022 12:42
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Das würde ich auch sagen.
Unsere alte Thujahecke ist Gott sei Dank auch Geschichte. Haben nur noch Drahtzaun.

Leider ist die Kulisse zu den Nachbarn ( aus Kasachstan) nicht gerade schön. Die bauen den ganzen Garten zu mit Holzpaletten in jeder Variation. Das Wort aufräumen kennen die nicht. Scheusslich.
Ich hab Stauden gepflanzt aber die werden leider nicht so hoch dass ich das Elend nicht mehr sehen muss.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#597

RE: Gartenbilder 2021 / 2022

in Garten allgemein 16.07.2022 09:13
von hopfen • Hängemattentester | 2.747 Beiträge

Ich muß sie wieder zeigen, weil sie mich jeden Morgen erfreut.
Eine Zuckerhutpflanze, ab Mittag sind die 'Blüten geschlossen,
aber jetzt sind schon jede Menge von Insekten zu sehen.

Angefügte Bilder:
DSCF5132.jpg
DSCF5133.jpg
DSCF5134.jpg
DSCF5135.jpg
nach oben springen

#598

RE: Gartenbilder 2021 / 2022

in Garten allgemein 18.07.2022 21:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hab keine Bilder gemacht, der Rasen sieht inzwischen struppig aus und es raschelt auf den Stellen, die schon braun sind.
Ich hab ja aufgrund der trockener werdenden Frühjahre und Sommer viele Pflanzen gegen trockenheitsverträgliche ausgetauscht und nicht mehr solche Vielfalt wie früher, dafür mehr Exemplare einer Art. Auf meine vielen Phloxe möchte ich nicht verzichten und hoffe, sie packen das mit Zusatzwasser.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#599

RE: Gartenbilder 2021 / 2022

in Garten allgemein 20.07.2022 15:20
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #598
Hab keine Bilder gemacht, der Rasen sieht inzwischen struppig aus und es raschelt auf den Stellen, die schon braun sind.
Ich hab ja aufgrund der trockener werdenden Frühjahre und Sommer viele Pflanzen gegen trockenheitsverträgliche ausgetauscht und nicht mehr solche

Mir geht esauch so.


Klimazone 7a
nach oben springen

#600

RE: Gartenbilder 2021 / 2022

in Garten allgemein 20.07.2022 22:46
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Heute Abend gab es bei leichtem Gewitterregen zwischen 20 und 22 Uhr 17 Liter je qm.
Hoffentlich kommt heute Nacht noch etwas dazu.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: