#1

Thuja

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.02.2021 09:56
von hopfen • Hängemattentester | 2.742 Beiträge

Jetzt mach ich doch ein neues Thema auf.
Hab jetzt so einiges nachgelesen, was über die Thuja in unserem Forum
geschrieben wurde.
Unsere ist über 50 Jahre alt und wurde vom Vorbesitzer des Grundstückes
gepflanzt. Wir hätten es damals bestimmt genau so gemacht, war einfach modern.
Die Hecke ist eine Begrenzung zur Staatsstrasse und für uns genau richtig.
Vor über 10 Jahren hat mein Mann die Hecke geteilt,
also genau die Hälfte an der Gartenseite abgeschnitten.
Jetzt möchte ich nur mal zeigen, wie gut sie sich erholt hat.

Angefügte Bilder:
DSCF4065.jpg
DSCF4066.jpg
DSCF4067.jpg
DSCF4068.jpg
nach oben springen

#2

RE: Thuja

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.02.2021 10:12
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

erstaunlich!


Klimazone 7a

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. Rumi
nach oben springen

#3

RE: Thuja

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.02.2021 12:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Die Hecke sieht gut aus !
Hier in der Nachbarschaft gibts auch einige Thujahecken, geben guten Sichtschutz. Unser Nachbar von schräg gegenüber pflegt seine sehr akkurat und schneidet akribisch jedes Jahr. Unser direkter Nachbar links hat das bis vor 2 Jahren auch gemacht, jetzt kann er das aus Altersgründen nicht mehr.

Wir haben ein großes Exemplar am Gartenende stehen, was ich mal vom Friedhof/Elterngrab mitnahm. Durch die trockenen Sommer sieht sie derzeit nicht mehr gut aus, ich habe Flüssigkeit entdeckt, die am Stamm runter läuft.
3 Thujen, die im Beet zur Straße standen, um die 3 m hoch, haben den Sommer 2018 nicht überlebt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: