#371

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 25.11.2023 18:20
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Super dieser Bauer.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#372

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 25.11.2023 20:56
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Der Bio-Bauer weiß was er tut!

nach oben springen

#373

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 25.11.2023 21:56
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Das machen nicht nur Biobauern - auch die konventionellen wissen, dass die Raubvögel gute Mäusefänger sind und dass die paar Stecken auf den Feldern gute Dienste leisten.
Hier kann man sogar auf den Schneestecken neben den Wegen öfter Eulen sitzen sehen.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#374

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 29.11.2023 10:01
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Heute morgen im Garten auf dem Weg zum Komposter sah ich viele Federn auf einer Pflanze liegen. Da hat ein Raubvogel ganze Arbeit geleistet. War nicht zu erkennen welche Art es mal war.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#375

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 07.12.2023 10:57
von hopfen • Hängemattentester | 2.744 Beiträge

Jetzt waren bestimmt 2 ganze Tage keine Vögel in unserem hoch
verschneiten Garten zu sehen.
Das was beängstigend, sonst ist gegen 10 Uhr am Vormittag ganz
schön was los.
Heute sind sie wieder da, muß gestehen hab auch gestern erst
Vogelfutter aufgehängt.

Hab schon gedacht, sie sind gestorben.
Wir haben viele Futterstellen in der Nachbarschaft, habs einfach
versäumt. Jetzt ist ja alles wieder gut.

nach oben springen

#376

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 07.12.2023 20:03
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Heute entdeckte ich einen Fink in unserer Garage.
Der 2Meter 80 hohe Innenraum besitzt an der Rückwand 5 eingemauerte Tonrohre als Luftabzug,
von denen zur Zeit eines offen ist. Das Vögelchen nutzte die Öffnung und hat jetzt einen geschützten
Raum, in dem es nie kälter als 5 Grad ist.
Bei meinem Eintreten hielt es sich nahe des Fluchtwegs auf, ohne wirklich durch die Öffnung nach draußen zu verschwinden.
Morgen werde ich eine Wildkamera postieren.
Es würde mich nicht wundern, im Frühjahr ein brütendes Vogelpaar vorzufinden.


zuletzt bearbeitet 07.12.2023 20:04 | nach oben springen

#377

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 08.12.2023 15:19
von Laburnum01 • Gewächshausputzer | 160 Beiträge

Nette Beobachtung und Geschichte. Kannst du es dem Wintergast noch etwas gemütlicher machen? Vielleicht ein gepolstertes Plätzchen?


Liebe Grüße
Karin
nach oben springen

#378

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 08.12.2023 16:01
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Laburnum01 im Beitrag #377
Nette Beobachtung und Geschichte. Kannst du es dem Wintergast noch etwas gemütlicher machen? Vielleicht ein gepolstertes Plätzchen?

Vielleicht nen Vogelbauer mit Zu- und Aufdeckritual
oder ne olle doofe Miezekatze als Gesellschafterin........................

nach oben springen

#379

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 08.12.2023 16:52
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Die böse Miezekatze bei uns ist Gott sei Dank weggezogen. Die hat immer die Nester ausgeraubt. Endlich sind wir die los.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#380

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 08.12.2023 18:01
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hier kommen in der letzten Zeit 2 Eichelhäher zum Futterhaus, den Buntspecht sehe ich auch täglich.
Die Spatzenbande, paar Meisen und Heckenbraunellen warten morgens schon, aber es sind weniger als im Sommer. Amseln sehe ich leider keine.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194494 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: