#1

unbekannte "Staude", die ständig Blätter verliert

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 20.04.2022 09:25
von Gartenfreund • Unkrautzupfer | 18 Beiträge

ich habe es hier mal als Staude eingestellt, könnte natürlich etwas anderes sein.
Meine Frau hat vor ein paar Jahren die abgebildete Pflanze "angeschleppt" und ich habe sie als "braver" Ehemann wunschgemäß dort eingepflanzt, wo sie sie hingepflanzt bekommen wollte.
Sie ist nun doch ständig gewachsen - wie ersichtlich - verliert aber immer wieder Blätter.
Zum einen: kann mir jemand sagen um was es sich hier handelt und wie zu vermeiden ist, dass sie ständig Blätter verliert?


zuletzt bearbeitet 20.04.2022 09:26 | nach oben springen

#2

RE: unbekannte "Staude", die ständig Blätter verliert

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 20.04.2022 11:39
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Bei der gezeigten Pflanze handelt es sich um ein Gehölz, konkret um Euonymus fortunei 'Emerald'n Gold' (Spindelstrauch).
Immergrüne PfLanzen verlieren häufig im Frühjahr nach dem Neutrieb alte Blätter. Wassermangel während der kalten Jahreszeit kann das Problem verstärken.


Viele Grüße, Hortus

zuletzt bearbeitet 20.04.2022 11:45 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: