#11

RE: Blick über`n Gartenzaun

in Gartengestaltung 03.01.2024 19:52
von acanthus • Gartengeneral | 6.190 Beiträge

Im Zugangsbereich dieses Hauses wählte man für einen Pflanztrog Edelstahl.
Dieses Material mag den modernen Baustil unterstreichen, kommt aber nicht an den
Charme und Ausstrahlung eines Kortenstahl nahe.
Für die wichtige thermische Trennung sorgt eine Bautenschutzmatte, die den Wurzelbereich vom Metall trennt.





Für die Sukkulenten-Liebhaber: bepflanzt ist der Trog mit Opuntien, denen vorgesetzt Tephrocacteen.
Letztere stehen den Opuntien nahe.
Ferner zwei Echinocereen und ein Echinocereus pectinatus mit seinen kammartig gestellten Stacheln,
auf 11, von der Libelle aus betrachtet.


zuletzt bearbeitet 03.01.2024 19:53 | nach oben springen

#12

RE: Blick über`n Gartenzaun

in Gartengestaltung 04.01.2024 12:13
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Das Substrat sieht sehr mineralisch aus. Aber ich hätte doch Angst vor Winternässe Schäden.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6948 Themen und 194183 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: