#11

RE: Lavendel Wohnungshaltung

in Kübel- und Zimmerpflanzen 22.02.2013 11:33
von Waldi • Unkrautzupfer | 21 Beiträge

Hallo Breini,

wenn ich das richtig verstehe, ist Dir egal welche Pflanze - Hauptsache sie duftet...

Wie wär´s denn dann mit Orchideen? Phalaenopsen sind gut für die Wohnungshaltung geeignet. Einige wie z. B. Phalaenopsis bellina und Phalaenopsis Liodoro duften.

Zum Gießen wäre sehr weiches Wasser (Regenwasser) oder evtl. Leitungswasser gemischt mit dest. Wasser erforderlich.
Die Südseite müsstest Du im Sommer etwas schattieren.


Freundliche Grüße
Waldi

nach oben springen

#12

RE: Lavendel Wohnungshaltung

in Kübel- und Zimmerpflanzen 22.02.2013 17:47
von Breini • Unkrautzupfer | 12 Beiträge

Mit Orchideen hab ich noch nicht so die Erfahrungen. Habe zur Zeit eine Phalaenopsis bei mir in der Küche stehen. Hoffe das sie wieder erblüht im Frühling.
Werd jetzt Anfang März mit dem düngen anfangen.
Werde das Wochenende mich mal umsehen nach passenden Blumen/Pflanzen. Sag euch dann Bescheid für was ich mich entschieden habe. :)

nach oben springen

#13

RE: Lavendel Wohnungshaltung

in Kübel- und Zimmerpflanzen 23.02.2013 20:19
von Breini • Unkrautzupfer | 12 Beiträge

Also ich hab mich für beide Vorschläge entschieden :) Wenn meine Orchidee wieder erblühen sollte und ich nicht total versagt habe werde ich mir eine weitere Orchidee anschaffen.

Außerdem werd ich mir diese Zitronengeranie besorgen.

Den Versuch mit dem Lavendel hab ich trotzdem mal gestartet. Hab zufällig eine für 2.50 gesehen und konnte doch nicht widerstehen. Der steht jetzt bei mir in der Küche.
Vllt. hab ich ja Glück. Wenn nicht hab ichs wenigstens versucht.

Danke euch für eure vielen Vorschläge find ich super :)

Beim stöbern hab ich auch gleich noch eine Hortensie für den Flur besorgt :)
Hab mir extra bestätigen lassen das sie auch Schatten verträgt. In meinem Flur ist es ja glücklicherweise durch 2 Glastüren nicht zu dunkel.

nach oben springen

#14

RE: Lavendel Wohnungshaltung

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.02.2013 18:11
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.345 Beiträge

Hortensien sollten um diese Jahreszeit sehr hell stehen. Sie blühen normal im Sommer, wenn die Tage sehr lang sind. Damit die Hortensien jetzt blühen, bekommen sie in der Gärtnerei viel Zusatzlicht.
LG
Katrin

nach oben springen

#15

RE: Lavendel Wohnungshaltung

in Kübel- und Zimmerpflanzen 03.03.2013 19:07
von Breini • Unkrautzupfer | 12 Beiträge

Ja das hab ich die letzten Tage zu spüren bekommen. SO richtig wohl gefühlt hat sie sich nicht :( D
Deswegen hab ich ihr vor 2Tagen nen Platz am Fenster gesichert wo sie genug Licht bekommen sollte :)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194534 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :