#1

schlumbergia

in Krankheiten und Schädlinge 23.04.2013 19:47
von hedwig56 • Unkrautzupfer | 6 Beiträge

Zuerst mal ein Hallo an alle Blumenfreunde/kenner/spezialisten von Hedwig!

Habe seit mehreren Wochen mit meinen Schlumbergia (Weihnachtskakteen und Osterkakteen) ziemliche Probleme, die sich so auswirken >>> die Blätter werden ganz weich hängen teilweise herunter und werden schrumpelig und bei einem großen Weihnachtskaktus der wunderbar blühte fielen plötzlich ganze Stämme
ab und aus der Erde.

Würde mich sehr freuen, wenn wer Rat wüßte und wünsche einen schönen Abend Hedwig

nach oben springen

#2

RE: schlumbergia

in Krankheiten und Schädlinge 23.04.2013 20:12
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

ich hatte dieselben auswirkungen mal, als ich ihnen zuviel wasser "gönnte". die abzugslöcher waren zudem verstopft= staunässe.
das elend konnte grade noch so gerettet werden, durch austopfen und den kleddernassen wurzelballen auf zeitungspapier trocknen lassen...
mal schauen was die echten experten sagen; vielleicht gibt es noch ganz andere ursachen.

nach oben springen

#3

RE: schlumbergia

in Krankheiten und Schädlinge 23.04.2013 21:08
von hedwig56 • Unkrautzupfer | 6 Beiträge

Hallo mosche.......habe sie schon umgetopft zwar erst vor ein paar Tagen....aber Staunässe war nicht gegeben ...aber ich denke mal ich tat zuviel des gießens ......vielleicht gibt es ja auch noch anderen Rat oder vielleicht ist es auch ein anderes Problem...vorerst mal vielen Dank

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: