in Rosen allgemein
23.07.2013 12:35
von
mosche
• Rabattenstylist | 1.323 Beiträge
nun blühen alle rosen, die ich so runtergesäbelt hatte wg. dem triebbohrer. besonders die dunkelrote (einmalblühende) blüht. da habe ich nun gar nicht mit gerechnet, da ich ja fast alle triebe runterschneiden musste. sie blüht nun blüte an blüte mit einer new dawn, die von nachbarins seite rüberkommt. schön! diese kletterrose hat wohl von meinen plänen gehört sie hochkant rauszuwerfen: GAR KEIN mehltau oder srt. knallegesund und wunderschön. (sonst hat sie schon im frühjahr alle krankheiten und gebrechen) bisher hatte ich sie aus pers. gründen stehen lassen: eine erinnerung an eine langjährige freundin- von ihr hatte ich sämlinge. nun im fünftem jahr rückt sie erst heraus mit ihrer schönheit- und sie duftet ganz schwer! (aktion "digitalkamera" läuft im hintergund. also vor meiner rente zeige ich auch bilder)
in Rosen allgemein
23.07.2013 16:35
von
gretel1
• Supermoderatorin | 12.615 Beiträge
So sah Blue Girl heute früh aus, der Duft ist umwerfend :
Lavender Pinocchio Camaieux modern Minerva Katharina Zeimet, ein ganz niedliches, filigranes Röschen, wächst aufrecht. True Love Marie de Saint Jean White Haze Manhattan Blue Lavender Dream Alissar
Angefügte Bilder:
LG gretel Klimazone 8a NRW
zuletzt bearbeitet 23.07.2013 16:36 |
nach oben springen
in Rosen allgemein
23.07.2013 20:02
von
Gerardo
• Hängemattentester | 2.958 Beiträge
Tolle Bilder, Gretel. Schade, dass Du so weit weg wohnst. Sonst würde ich mich zu einem Besuch bei Dir anmelden, um Deinen Rosengarten einmal in natura zu sehen. Besonders die Marie de Saint Jean spukt immer noch in meinem Kopf herum.
LG von Gerardo Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
in Rosen allgemein
23.07.2013 20:43
von
Claudia (gelöscht)
mir gefallen die Rosenbilder auch sehr gut. Die Blue Girl ist hübsch, wollte sie auch erst kaufen, aber ich habe ja genug Rosen.
Rosige Grüße Claudia
Klimazone 7b ______________________________________________________________ In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer (Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 23.07.2013 20:45 |
nach oben springen