#841

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 26.09.2013 18:16
von odier (gelöscht)
avatar

Gregor.
Auch habe die Laguna. Ich kann bestätigen, daß Laguna absolut unkompliziert und frosthart bei mir ist.
Ihre Blüte hat einen wundervollen Duft.
Nur darf man nicht den Fehler begehen so wie ich, daß Laguna nach der 1. Blüte ein 2. Mal gedüngt wird. Dann blüht sich nicht mehr und treibt nur aus wie verrückt.
Das gleiche Phänomen hatte ich auch bei meiner Eden85 die ich als Kletterrose ziehe.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#842

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 26.09.2013 19:45
von wisteria (gelöscht)
avatar

Das ist die Ghislaine de Feligonde!


Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.

Marie Curie
nach oben springen

#843

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 26.09.2013 19:52
von wisteria (gelöscht)
avatar

Für Sonnenschirm:

Bobby James

Bobby James und Veilchenblau

American Pillar erklimmt den Nußbaum

LG Melitta


Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.

Marie Curie
nach oben springen

#844

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 26.09.2013 19:57
von Gregor • Rabattenstylist | 1.115 Beiträge

Wie lange hast du American Pillar schon? Mein Flammentanz soll in einen Kirschbaum klettern und ist noch bei weitem nicht so toll wie deine American Pillar.
Interessant, dass du American Pillar logischerweise direkt neben dem Nussbaumstamm gepflanzt hast. Rosen sollte man ja nicht unter die Krone von Nussbäumen setzen, aber deiner American Pillar scheint das egal zu sein. ;) Jetzt überlege ich mir, diese auch zu meinem noch jungen Nussbaum zu setzen. ;)

nach oben springen

#845

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 26.09.2013 20:22
von wisteria (gelöscht)
avatar

Gregor, die Pillar ist 6 Jahre alt. Das mit Rosen und Nußbäumen hab ich im Vorjahr zum 1. mal gehört, das war mir unbekannt! Sie wuchert richtig, ist schon 5 Meter hoch und wächst noch weiter.


Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.

Marie Curie
nach oben springen

#846

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 26.09.2013 20:32
von Nostalgie • Moderatorin | 6.525 Beiträge

Bei meiner Nachbarin wächst American Pillar auch problemlos an einem Nussbaum.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#847

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 26.09.2013 20:51
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

wisteria, traumhaft diese Rosenberge, vielen Dank Dein Garten bzw. Grundstück scheint genügend Platz zu bieten


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 26.09.2013 20:52 | nach oben springen

#848

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 26.09.2013 21:31
von Gregor • Rabattenstylist | 1.115 Beiträge

@wisteria: Danke für die Infos, dann wird American Pillar wohl auch bald bei mir einziehen. Interessant wäre, ob das mit dem Nussbaum nur bestimmte Rosen betrifft und wenn ja welche. Sonst köntne ich mir ja neben diesem immer noch ein Gitter für laguna bauen. Ich hätte deine Rose ehrlich gesagt auf 10-15 Jahre geschätzt.

@Nostalgie: Also muss ich mir American Pillar jetzt erst recht kaufen. ;)

@Sonnenschirm: Das mit dem Platz kenne ich. Dank des positiven "Nussbaumfeedbacks" kann ich neben diesem wohl doch noch einen (Frucht)rambler unterbringen. ;)

nach oben springen

#849

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 26.09.2013 21:47
von Nostalgie • Moderatorin | 6.525 Beiträge

Gregor, die American Pillar ist eine sehr hübsche Rose; aber zu den von dir bevorzugten Stachelmonstern gehört sie nicht.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#850

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 26.09.2013 21:51
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Tja Gregor, bei 460m² Garten habe ich da nicht wirklich Platz. An meinen relativ großen Apfelbaum habe ich den kleinen Rambler Guirlande d'amour gepflanzt und hoffe, daß sie sich auch mal in die Höhe schwingt.


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194585 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: