#11

RE: Rosemoor

in Englische Rosen 05.09.2010 21:09
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

traumhaft schöne Blüte
LG
Katrin


nach oben springen

#12

RE: Rosemoor

in Englische Rosen 03.10.2010 23:39
von Fiona (gelöscht)
avatar

Wo kriegt man denn die Rosemoor her? Ich habe es bei einem Versender (Schultheiß, glaube ich) versucht und hinterher war sie dann doch ausverkauft. Habe neulich eine "Krüppelchen" Rosemoor von der Baumschule mitgebracht. Das letzte seiner Art - dafür jedoch umsonst und zum Aufpäppeln. Ich hätte ihr gerne ein zweites Exemplar an die Seite gestellt. Nur zur Sicherheit. Doch ich finden keinen Versender, der Rosemoor führt. Warum bloß nicht. Ist Rosemoor so begehrt - oder so schwierig?

nach oben springen

#13

RE: Rosemoor

in Englische Rosen 04.10.2010 19:39
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Köhlers Rosenhof bietet sie an http://www.koehlers-rosenhof.de/Rose-Rosemoor_Austough_-100

Gärtnerei Naturwuchs hat sie auch http://www.garden-shopping.de/shop/artikel_200475.html

Meine stammt aus Lottum.....als das Tuincentrum noch besser sortiert war.

Sie ist nicht schwierig, vielleicht nicht so begehrt, weil sie keine typ. Austin-Blüten hat, sondern relativ kleine, puschelige, die an Damaszener oder Gallicas erinnern.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#14

RE: Rosemoor

in Englische Rosen 04.10.2010 20:18
von Fiona (gelöscht)
avatar

Hallo Gretel
Danke für deine Ausführung. Habe jetzt mal mein Glück probiert und noch eine Rosemoor bestellt. Von den Blütenbildern her ist sie ja wirklich hübsch anzusehen..

nach oben springen

#15

RE: Rosemoor

in Englische Rosen 19.08.2011 18:31
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Sie gehörte auch zu denen, die nach dem Frühlingsschnitt nur noch 5 cm Stummel hatte und eine Markierung brauchte, damit man noch wußte, wo sie ungefähr stand.
Seit gestern blüht sie wieder :





LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: