#11

RE: Aimée Vibert

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.07.2017 01:41
von Gerardo • Hängemattentester | 2.072 Beiträge

Wenn andere Rosen zum Teil schon mit dem 2. Blütenschub durch sind, beginnt Aimée Vibert zu blühen. Aber dann gleich in riesigen Dolden.

Aimée Vibert, große Dolden


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#12

RE: Aimée Vibert

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.07.2017 06:47
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.563 Beiträge

Das gibt ein Blumenmeer an Blüten Knospenform und Blüte gefallen mir.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#13

RE: Aimée Vibert

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.08.2018 01:28
von Gerardo • Hängemattentester | 2.072 Beiträge

Aimée Vibert hat wochenlang in sehr großen Dolden geblüht. Wegen der Trockenheit wird aktuell fast das ganze Laub gelb und viele, schwächere Triebe schwarz. Die Rose wächst an der Südseite unserer Garagenfassade und bekommt dort nicht immer genügend Regenwasser ab. Seit Monaten praktisch so gut wie kein Wasser. Deshalb habe ich dieser Rose heute mal ca. 200 Liter Flüssiges mit dem Schlauch gegönnt.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 04.08.2018 01:28 | nach oben springen

#14

RE: Aimée Vibert

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.08.2018 18:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.543 Beiträge

Die große Portion hat sie sicher dankend entgegen genommen und die Wurzeln haben sich über das unverhoffte Naß gefreut.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#15

RE: Aimée Vibert

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.08.2018 00:27
von Gerardo • Hängemattentester | 2.072 Beiträge

Im Triebspitzenbereich habe ich die letzten 24 Stunden zufällig einen neuen Austrieb ncch dem Abschneiden einer sehr großen Blütendolde beobachtet. Dieser Trieb ist nach dem unverhofften Nass in einem Tag um 14 cm gewachsen. Hoffentlich werden es in 10 Tagen keine 140 cm.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#16

RE: Aimée Vibert

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.09.2018 01:57
von Gerardo • Hängemattentester | 2.072 Beiträge

Aimée Vibert legt jetzt nochmals nach


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Robert Janka
Forum Statistiken
Das Forum hat 6516 Themen und 172936 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: