#1

Enzian

in Stauden 26.10.2013 14:23
von Hortulus • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Vor etwa einen Monat habe ich eine Enzianpflanze erstanden. Die Pflanze war mit Gentiana Bella Blue etikettiert. Dahinter steckt der Japanische Herbstenzian Gentiana scabra. Da sie praktisch verramscht wurde (1,50 €), dachte ich, dass sie die Blüte wohl so gut wie hinter sich hätte. Aber sie hat sich noch gesteigert und die Bilder zeigen den Zustand von heute. Ich habe sie in einer Schwimmmoorinsel gepflanzt und das saure Milieu scheint ihr zu bekommen. Ich hoffe, dass sie mich nächstes Jahr wieder mit so viel Blüten erfreut. Winterhart soll sie ja sein.

nach oben springen

#2

RE: Enzian

in Stauden 26.10.2013 18:28
von marry • Rabattenstylist | 1.492 Beiträge

Wunderschön dein Enzian. Habe auch einen gekauft, der hat leider nicht mehr geblüht. Vielleicht im nächsten Jahr oder sind sie schwer über den Winter zu bringen?


LG
Marry
nach oben springen

#3

RE: Enzian

in Stauden 26.10.2013 21:00
von Nostalgie • Moderatorin | 4.310 Beiträge

De ist wirklich sehr schön! Ich habe mit dieser Sorte wenig Glück; im Moment hab ich einen im Blumenkasten am Fenster stehen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: oliver.hildner
Forum Statistiken
Das Forum hat 6400 Themen und 168202 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: