#1

Blüten im November

in Garten allgemein 21.11.2013 15:19
von Hortulus • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Täusche ich mich, oder blüht heuer wirklich alles länger als normal. Enzian, Geranien und Tomaten blühen immer noch, Stängellose Primel schon wieder und die Mahonie fängt jetzt erst an. Außerdem blühten noch: Weißer Lerchensporn, eine Kassie, die ich aber gestern nach drinnen geholt habe, sowie die Kapuzinerkresse. Die Efeuaralie hat jetzt erst Blütenknospen.

Angefügte Bilder:
K800_DSCF2190.JPG
K800_DSCF2191.JPG
K800_DSCF2192.JPG
K800_DSCF2196.JPG
K800_DSCF2197.JPG

natura magister artis
nach oben springen

#2

RE: Blüten im November

in Garten allgemein 21.11.2013 17:06
von odier (gelöscht)
avatar

Bei mir hat die Clematis The President noch Blüten. Und eine meiner Schlüsselblumen treibt schon die erste Blüte.
Ja, dieses Jahr ist es wärmer als im vergangenem Jahr.
Aber das will nichts heißen. Der Winter könnte schon bald mit aller Macht einsetzen. Wenn ich da an die vier vergangene Winter denke. Das brauchen ich nicht schon wieder.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#3

RE: Blüten im November

in Garten allgemein 03.12.2013 20:58
von Wasserfeder • Unkrautzupfer | 10 Beiträge

Ich finde es toll, das jetzt noch oder schon, wie mans nimmt, etwas blüht. Primeln blühen bei mir auch, aber vor allem kommen jetzt die Winterblüher wie Jasmin und Zaubernuss.
Ich habe zu dem Thema einen interessanten Beitrag gefunden, in dem erklärt wird, wie die Blüten das machen, jetzt im Kalten zu blühen.
http://www.gartenrot.com/blog/das-geheim...-winterblueten/

Und ja, auch ich möchte nicht schon wieder so einen Schneekatastrophenwinter.

nach oben springen

#4

RE: Blüten im November

in Garten allgemein 04.12.2013 08:14
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Diese Bilder sind von letzter Woche bei wunderschönem Wetter. Allein der Blick in den Himmel verbreitete gute Laune. Die Bacopa im Pflanztopf will nicht aufgeben. Sie blüht tapfer weiter. Vermutlich, weil sie jetzt nah am Haus steht.

Unsere seltene Eberesche mit rosa Früchten hat dieses Jahr dermaßen gut getragen, dass die Vögel mit dem Fressen längst nicht nachgekommen sind. Nach dem Frost lag ein rosa Teppich unter dem Baum.

Zu guter Letzt meine größte Freude: das neue Taglilienbeet! Die Heucheras sind mittlerweile ganz schön geschossen.

Angefügte Bilder:
Anemone_2.jpg
Eberesche.jpg
Hem_Beet.jpg
Topf2.jpg

Liebe Grüße
Maila

Klimazone 7b Nds.

nach oben springen

#5

RE: Blüten im November

in Garten allgemein 07.12.2013 09:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Maila, eine Eberesche mit rosa Früchten kenne ich gar nicht, sieht klasse aus.
Wir haben eine "normale" im Garten, die seit dem Sturm blattlos ist. Unter ihr am Boden liegt alles voll mit ihren knallroten Beeren.
Meine Bacopa blüht auch noch. Da sie als Unterpflanzung eines Rosenhochstämmchens dient, den ich sicherheitshalber in die Garage geräumt habe, wird sie dort nun langsam aufgeben.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: