#21

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 13.01.2014 13:55
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Zitat von Schnute im Beitrag #20
Was wird jetzt aus dem Gelände ?


Oh, die BuGa war dort 1985.
Seitdem ist es ein Park. Eingezäunt, Eintritt 2,- €/Erwachsener.
Dort gibt es regelmäßig zusätzliche, sehenswerte Ausstellungen wie Tulipan und Dahlienfeuer,

http://de.wikipedia.org/wiki/Britzer_Garten

http://www.gruen-berlin.de/parks-gaerten/britzer-garten/


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.

Klimazone 7b
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 14.01.2014 08:16
von Schnute • Gewächshausputzer | 112 Beiträge

Danke, dann wird es ja weiter für die Natur und Gärten genutzt. Schön.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 14.01.2014 17:41
von odier (gelöscht)
avatar

Heute Vormittag war ich bei meinem Rosenfachmann um mich noch über Rosen zu informieren. Ich fragte speziell nach Kordes- Rosen der Serie Parfuma. Sie sollen gut gesund sein, die Blüten sind recht regenfest und haben alle einen tollen Duft.

Dann kamen wir im Gespräch auf das Thema Frostschutz für Zwiebelblumen. Also für Tulpen und Co. Da gibt es ein einfachen wie wirksamen Schutz meint er: Trockener Torf. Eine dicke Schicht über die Triebspitzen. Aber erst bei starkem Frost (vorher nicht) und nichts geht mehr kaputt. Anstatt Torf lässt sich auch Rindenhumus (keinen Nadelholzrindenhäcksel) verwenden. Der Rindenhumus hat den Vorteil das er später auf das Beet geharkt werden kann. Und so dem Gartenboden gute Dienste leistet. Nun bin ich wieder ein Stück schlauer geworden und werde mich daran halten.

Rosen habe ich noch keine gekauft. Da warte ich bis März/April. Das ist besser, so meine ich, denn Väterchen Frost kann noch kräftig zuschlagen.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 14.01.2014 17:53 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 18.01.2014 18:08
von Schnute • Gewächshausputzer | 112 Beiträge

Könnt ihr noch Bilder sehen ? Waren am Do im Mühlenhof-Museum Münster. Bei dem Wetter waren wir auch die einzigen, außer Kater Mohrle... der uns eine Zeit lang begleitete, bis er was von meinem Brötchen bekam, einigen Elstern, die auch ihren Teil wollten und Kaninchen...Es war trotz schlechtem Wetter ganz bezaubernd und im Sommer sich noch viel schöner. Eine Auswahl an Bildern...kennt jemand den Hof ?

oh, so viele sollten es gar nicht werden, aber alle Häuschen da sind so "niedlich" und ich habe glaube ich alle fotografiert , ihr könnt welche rauswählen, wenn sie euch nicht gefallen ;)

Angefügte Bilder:
112.JPG
116.JPG
129.JPG
14a.jpg
20a.jpg
24a.jpg
25a.jpg
27a.jpg
32a.jpg
33a.jpg
34a.jpg
37a.jpg
40a.jpg
41b.jpg
44a.jpg
52b.jpg
5b.jpg
63a.jpg
69b.jpg
72c.jpg
73a.jpg
7a.jpg
82b.jpg
83a.jpg
8a.jpg

zuletzt bearbeitet 18.01.2014 18:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 18.01.2014 18:19
von Schnute • Gewächshausputzer | 112 Beiträge

zwei Bilder vom Sommer, nicht von mir, kaum wieder zu erkennen

Angefügte Bilder:
800px-Freilichtmuseum_Mühlenhof_-_Münster_-_013_-_Windmill.jpg
muenster-deutschland-07.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 19.01.2014 10:09
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Sehr hübsch!


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.

Klimazone 7b
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 19.01.2014 10:24
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

sehr schöne Bilder,Backsteingebäude liebe ich sowieso.
Sowas gibt es bei uns im Süden leider gar nicht.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 19.01.2014 10:46
von odier (gelöscht)
avatar

Hallo Schnute.
Ich als Landsmann des Münsterlandes bin richtig stolz auf Deine tollen Bilder die einen Teil eines Abbildes unseres schönen Münsterlandes zeigen. Eine Reise zu uns ins Münsterland ist immer ein bleibendes Erlebnis.

Wirklich: Klasse Bilder .


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 19.01.2014 10:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 19.01.2014 11:27
von Schnute • Gewächshausputzer | 112 Beiträge

danke euch allen, auch das es hoffentlich nicht zuviel war.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 19.01.2014 15:20
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Du hattest mehr Arbeit mit dem Posten als wir mit dem Ansehen!


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.

Klimazone 7b
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :