#1

Austriebsbilder

in Wildrosen und ihre Gartenformen 19.03.2014 11:34
von Gregor • Rabattenstylist | 1.115 Beiträge

Da ich mich schon an dem ersten frischen Rosenlaub erfreuen konnte, dachte ich mir, dass ich hier dieses Thema anlege. Bei einigen (Wild)rosen sieht das Laub im ganz frischen Zustand extrem schön aus. Bei Sorten wie Canina, verändert sich die Laubfarbe lediglich von hell- zu dunkelgrün. Jedoch gibt es auch genug Sorten wie z.B. Scharlachglut, wo das Laub im Austrieb rötlich ist und erst im Laufe der Saison seinen sortentypischen Grünton annimt.
Hier ein paar erste Austriebsfotos von meinen Rosen:
Macrocarpa, Robusta(man beachte, dass auf diesem Bild sowohl altes als auch neues Laub zu sehen ist), Nanothamnus, Arkansana, Canina.

Wie sieht es bei euren (Wild)rosen aus?

Angefügte Bilder:
DSC01873.JPG
DSC01895.JPG
DSC01924.JPG
DSC01929.JPG
DSC01977.JPG
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: