#501

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 28.02.2009 18:16
von gudrun • Wasserträger | 73 Beiträge
Das stimmt!
Bei den anderen daneben gucken nur erst zarte rote Spitzen

__________________
gruß gudrun
zuletzt bearbeitet 28.02.2009 18:29 | nach oben springen

#502

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 28.02.2009 18:43
von Flora (gelöscht)
avatar

Nicht traurig sein, gudrun und rhodocallis - das entspricht doch der Jahreszeit, sieht bei mir auch so aus.
Weil ich es nicht zu den Schneeglöckchentagen schaffe, sind heute zum Trost zwei Helleborus vom Markt bei uns zugewandert.
Bitte schaut mal, die weiße, gefüllte heißt "Mrs. Betty Ranicar" und laut Gärtner verträgt sie nur bis -7° C. Hat sie vielleicht noch jemand und kann was dazu erzählen ?
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Helleborus 002.jpg
k-Helleborus 006.jpg
k-Helleborus 007.jpg
nach oben springen

#503

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 28.02.2009 18:48
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Schöne Bilder Veronika. Bei dir muss es besonders warm sein, denn meine Helleborus sind noch lange nicht aufgeblüht.
Da kommen deine Bilder gerade recht.


liebe Grüße
martina

nach oben springen

#504

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 28.02.2009 18:53
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Auch kleinere Gaertnereien haben sehenswerte und begehrenswerte Helleborus!

Waehrend unseres Kurztrips an die Elbe letzte Woche haben wir die Gelegenheit genutzt und einen Besuch in der Gaertnerei Klingel und Luckhardt in Wingst gemacht: Helleborustage!!
Toscaline war allerdings schon am Freitag da, wir erst am Samstag. Da waren die außergewöhlichsten Blueten natuerlich schon weg. Trotzdem habe ich noch zwei Picotees ergattert, eine anemonenbluetige und eine gefuellte (Fotos mache ich morgen, heute war das Licht nicht ausreichend).
Bei den Schaupflanzen waren diese drei meine Favoriten (leider waren die Verkaufspflanzen schon alle weg):


Angefügte Bilder:
Helleborus_6002 Kopie.jpg
Helleborus_6004 Kopie.jpg
Helleborus_6005 Kopie.JPG

LG
Ingrid
nach oben springen

#505

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 28.02.2009 18:55
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Oh Flora,
die weiße Helleborus ist ja bildschoen!!
Die haette ich auch nicht stehen gelassen.


LG
Ingrid
nach oben springen

#506

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 28.02.2009 19:00
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Oha sind die schön Ingrid. Die könnten mir auch gefallen, wenn man nur mehr Platz hätte.
Ich habe von mehreren Gartenfreunden gehört, dass das Angebot bei Klingel & Luckardt sehr gut gewesen sein soll. Eine Freundin die Helleborus sammelt war auch dort.
Bei Peters war ich selbst. Naja.
Wir hätten uns bei Klingel treffen können Ingrid. Es ist nicht so weit von uns dorthin.
Vielleicht im nächstn Jahr.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#507

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 28.02.2009 19:07
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von Glockenblume

Bei Peters war ich selbst. Naja.
liebe Grüße
Martina


Genau, hat eine andere Besucherin auch so gesagt!

Zitat von Glockenblume

Wir hätten uns bei Klingel treffen können Ingrid. Es ist nicht so weit von uns dorthin.
Vielleicht im nächstn Jahr.
liebe Grüße
Martina


Vielleicht sogar schon dieses Jahr! GG will naemlich mal zum Radeln ins Alte Land. Sobald dafuer ein Termin steht, melde ich mich.


LG
Ingrid
nach oben springen

#508

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 03.03.2009 16:42
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge
@ Flora ich kenne mich nicht so gut mit Helleborus aus. Deshalb kann ich dir zu deiner schönen Weißen nichts sagen. Die andere finde ich aber auch sehr schön.
Vielleicht weiß Veronika mehr zu der WEißen.

@ Ingrid ich würde mich freuen wenn es mit einem Treffen klappt.

Heute hat sich bei mir die erste schöne Freilandhelleborusblüte ( langes Wort) gezeigt.
Die wollte ich euch nicht vorentlhalten.

liebe Grüße
Martina
Angefügte Bilder:
Frühling 2009 017.JPG
Frühling 2009 018.JPG
zuletzt bearbeitet 03.03.2009 16:43 | nach oben springen

#509

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 03.03.2009 20:45
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 836 Beiträge

Zitat von Flora
Nicht traurig sein, gudrun und rhodocallis - das entspricht doch der Jahreszeit, sieht bei mir auch so aus.
Weil ich es nicht zu den Schneeglöckchentagen schaffe, sind heute zum Trost zwei Helleborus vom Markt bei uns zugewandert.
Bitte schaut mal, die weiße, gefüllte heißt "Mrs. Betty Ranicar" und laut Gärtner verträgt sie nur bis -7° C. Hat sie vielleicht noch jemand und kann was dazu erzählen ?
Liebe Grüße
Flora


Hi Flora,

ich habe die Betty Ranicar aus Absaat schon 5 Jahre stehen - sie lebt noch, aber die kleine "Zicke" hat erst 1x geblüht und zwar zusammen mit fleißigen Lieschen - wenn sie dieses Jahr wieder keine Blüten bringt -fliegt sie raus!!! Und ich seh´noch nix


LG Veronika

Klimazone 7b
nach oben springen

#510

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 03.03.2009 20:48
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 836 Beiträge

ups - wo sind meine Bilder??

Angefügte Bilder:
Mrs betty Ranicar4.JPG
Mrs  Betty Ranicar2.JPG
BETTY RANICAR.JPG

LG Veronika

Klimazone 7b
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pelma
Forum Statistiken
Das Forum hat 6409 Themen und 168661 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online: