#561

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 18.03.2009 10:23
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Zitat von butterfly

Buddel, hast du bei Ashwood direkt bestellt?


Nein, ich habe nicht direkt da bestellt. Dr. Fischer fährt meist Anfang des Jahres hin und holt eine Hängerladung voll. Er hatte angerufen, dass er Montag ab 11:00 Uhr verkauft. Also habe ich mich um 11:00 Uhr von der Arbeit gestohlen bin die 80 km nach Gifhorn gejokelt. Da nur schnell aus den noch restlichen Pflanzen ein paar ausgesucht und wieder 80km zurückgedüst und weiter gearbeitet Hatte ich ein Glück, dass ich ich aus dem Staub machen konnte!!!

Der Großteil war zwar schon verkauft, weil ich ja erst eine Stunde später kam aber ein paar schöne habe ich doch noch bekommen.

Ja Martina, von den Schätzen trennt man sich in der Tat ungern, aber mit irgendwas muß man ja das Geld für all die Schönen Dinge verdienen Im Moment habe ich eh' total wenig Zeit für den Garten, wir haben noch so viele andere Baustellen Aber die Blümchen laufen mir ja nicht weg, da habe ich noch in Jahren was davon.


Liebe Grüße
Ilka

Klimazone 7b
nach oben springen

#562

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 18.03.2009 17:23
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Wie recht du hast Buddel. Trotzdem sie sind wunderschön. Ich bin schon ein wenig traurig das ich keinen Platz mehr habe.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#563

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 18.03.2009 18:46
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Ilka, die sind traumhaft


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#564

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 18.03.2009 19:57
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Für die wäre ich auch 80 km gefahren. Man kann dort wohl auch bestellen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#565

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 18.03.2009 20:28
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Endlich ist das Wetter so, daß die Helleboren loslegen. Diese ist in diesem Jahr eine meiner Lieblinge. Letztes Jahr habe ich sie gepflanzt (stammt auch von Ashwood )

HelleAprikotIMGP0445 von daylilly - Album.de

nach oben springen

#566

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 18.03.2009 20:40
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Und das ist ein weiterer Liebling von mir

HellePicAnemIMGP0369 von daylilly - Album.de

nach oben springen

#567

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 18.03.2009 20:47
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Zwei richtige Schönheiten, die aprikotfarbene hat eine schöne Farbe, so ein schönes Aprikot habe ich noch nicht gesehen.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#568

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 18.03.2009 20:47
von Fönigin (gelöscht)
avatar

Leute, ihr macht mich fertig!

Ich dachte eine Rosensucht reicht, bei den Bildern von euren Schönheiten könnte ich eine neue Sucht hinzugewinnen! Hilfe!!!!!!!

LG

Geli

nach oben springen

#569

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 18.03.2009 21:00
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Ja, das saubere Aprikot ist noch relativ selten. Ich war auch gespannt, ob sie nach dem Auspflanzen wieder so schön sein wird. Aber sie hat mich nicht enttäuscht . Dieser warme Farbton sticht zwischen den anderen Helleboren heraus.

nach oben springen

#570

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 18.03.2009 21:02
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Fönigin, kein Problem! Die Süchte kommen sich nicht in die Quere da man sie wegen der unterschiedlichen Blütezeiten ohne Probleme ausleben kann . Und dazwischen ist noch Platz für weitere Süchte...

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: