#571

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 18.03.2009 21:04
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.884 Beiträge

[quote="Fönigin"]Leute, ihr macht mich fertig!

Ich dachte eine Rosensucht reicht, bei den Bildern von euren Schönheiten könnte ich eine neue Sucht hinzugewinnen! Hilfe!!!!!!!

Ich kombiniere die Christrosen mit den Rosen. Klappt wunderbar. Bedenke nur die verlängerte Blühzeit im Garten.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#572

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 18.03.2009 21:04
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Warme Farbe trifft es genau. Hoffentlich behält sie den Farbton.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#573

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 18.03.2009 21:17
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Einfach himmlisch, da fehlen mir die Worte.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#574

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 18.03.2009 21:50
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Zitat von butterfly
Warme Farbe trifft es genau. Hoffentlich behält sie den Farbton.


Warum sollte sie den Farbton nicht halten? Vom letzten Jahr zu diesem hat er sich bewährt. Und dann auch noch ausgepflanzt im Beet...das sind schon gute Voraussetzungen für die nächsten Jahre.

nach oben springen

#575

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 18.03.2009 21:58
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Wow, die beiden sind aber auch zauberhaft

Man kann gar nicht genug Helleborus im Garten haben. Das Blütenspektakel in der frühen Jahreszeit ist einfach zu schön!


Liebe Grüße
Ilka

Klimazone 7b
nach oben springen

#576

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 18.03.2009 22:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich hatte es falsch gelesen... ich hatte gelesen, sie wäre noch nicht ausgepflanzt.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#577

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 18.03.2009 22:02
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Es ist wirklich unglaublich was es alles an Helleborus gibt. Da kann man total süchtig werden.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#578

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 18.03.2009 22:05
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge
Zitat von Buddel


Man kann gar nicht genug Helleborus im Garten haben. Das Blütenspektakel in der frühen Jahreszeit ist einfach zu schön!

Ja, das sehe ich auch so. Durch diese Blüten wird für mich das Ende des Winters eingeläutet
zuletzt bearbeitet 18.03.2009 22:05 | nach oben springen

#579

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 18.03.2009 23:09
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Diese Helleborus habe ich als weiß blühend ausgesucht. So war sie allerdings nur im ersten Blühjahr. Bei Helleboren ist die Farbe der ersten Blüten noch nicht zuverlässig. Sie kann sich im nächsten Jahr noch verändern. Aber ich bin bei dieser hier gar nicht böse darum. Das Rosa gefällt mir ausgesprochen gut.

HelleWeissRosaIMGP0349 von daylilly - Album.de


nach oben springen

#580

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 19.03.2009 07:35
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.884 Beiträge

So eine starke Farbveränderung hatte ich noch nicht Schön ist sie trotzdem
LG
zwerg drache

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183664 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: